Cover:  bbno$ mit Piccolo

Neu für den Sektor

bbno$ - "piccolo"

Stand: 10.06.2022, 00:05 Uhr

bbno$ veröffentlicht mit „piccolo“ die zweite Single aus seinem bald erscheinenden siebten Album „bag or die“.

Von Isabel von Glahn

Bbno$ hat 2019 mit dem Song „Lalala“ feat. Y2K seinen Durchbruch gefeiert. Im gleichen Jahr der studierte Kinesiologe sein College-Diplom erhalten. Doch statt diesem Beruf nachzugehen, hat sich der mittlerweile 26-jährige Rapper und Singer-/Songwriter für die Musik entschieden. Nach mittlerweile sechs Alben und der jüngsten Single „mathematics“ hat bbno$ jetzt die nächste Single gedroppt. „Piccolo“ ist nach einem Charakter aus der bekannten Anime-/Manga-Serie Dragon Ball benannt, die es seit 1984 gibt.

bbno$ - piccolo

1LIVE Neu für den Sektor 12.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 12.06.2023 1LIVE


Auch „piccolo“ ist im typischen bbno$-Stil, klingt melodisch-verspielt und ist geprägt von seinem unverkennbaren Flow. Die Lyrics wirken wie unüberlegtes Geplapper voller Ironie und Wortwitz. Der junge Rapper lässt seine Fans sowohl durch seine Musik als auch durch die Musikvideos an seinem speziellen Humor teilhaben. Auf TikTok hat bbno$ mittlerweile fast 2 Millionen Follower:innen und bricht mit seinen Musik-Snippets immer wieder seine eigenen Rekorde.

Angeberwissen

bbno$ war zu College-Zeiten ein erfolgreicher Wettkampfschwimmer, dem eine hoffnungsvolle Karriere bevorstand. Doch eine schwere Rückenverletzung hat den Traum vom Profi-Sportler zum Platzen gebracht und war der ausschlaggebende Grund, weswegen sich bbno$ voll auf die Musik konzentriert hat.