Neu für den Sektor

bbno$ - "mathematics"

Stand: 22.04.2022, 00:04 Uhr

Bbno$ releast wieder eine neue Single und bleibt seinem lässigen Flow treu. „Mathematics“ ist der erste Vorgeschmack auf sein neues Album, das der kanadische Rapper noch für dieses Jahr angekündigt hat.

Von Isabel von Glahn

Bbno$ scheint unermüdlich zu sein: Der 26-jährige Rapper und Singer/Songwriter aus Vancouver hat seit 2018 schon sechs Alben und mehrere EPs veröffentlicht. Und dabei hat er auch noch ein gutes Gespür für virale Hits! Tracks wie „Lalala“ mit Y2K oder „Edamame“ mit Rich Brian haben ihn nicht nur in der Welt von TikTok und Instagram-Reels unverzichtbar gemacht, sondern ihn auch in den Streaming-Charts nach oben klettern lassen.

bbno$ - "mathematics"

1LIVE Neu für den Sektor 24.04.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 24.04.2023 1LIVE


Der Sound von bbno$ lässt sich mit lässigem Drum-n-Bass, verspielten meist simplen Melodien und einem fast gelangweilt wirkenden Flow beschreiben, den er auch in „mathematics“ wieder auspackt. Durch seinen nerdigen Look, seinen Humor und die ständige Selbstironie, die bbno$ in seinen Musikvideos oder auf seinen Social Media Accounts raushängen lässt, wirkt sein musikalisches Können fast wie ein Versehen.

Angeberwissen

Der Künstlername bbno$ sieht kompliziert aus, steht aber einfach für „Baby no Money“. „No Money“ dürfte aber mittlerweile kein Programm mehr sein. Von seinen ersten Einnahmen als Musiker hat sich bbno$ eine eigene Wohnung in Vancouver gekauft.