Bausa - "Venus"

Bausa

Neu für den Sektor

Bausa - "Venus"

Von Leonie Bender

Bausa überrascht mit einem relaxten Sound: In seinem neuen Song „Venus“ singt der deutsche Rapper über eine unerreichbare Liebe.

„Venus“ ist Bauis erste Nummer seit über einem halben Jahr. Im Februar dieses Jahres hat der Musiker sein viertes Album „100 Pro“ veröffentlicht, auf dem unter anderem der Track „Madonna“, zusammen mit Apache 207 zu finden ist.

Bausa - Venus

1LIVE Neu für den Sektor 22.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 1LIVE


Auch dieses Mal liefert der Bietigheim-Bissinger einen potenziellen Hit: Mit einem entspannten Sound besingt Baui eine Frau, die für ihn unerreichbar wie ein anderer Planet scheint: „Immer dann wenn du mir fehlst, bist du wieder unterwegs. Babygirl is up in space. Und findet nicht zurück zu ihrer Base.“ Für das Musikvideo hat sich der Rapper in die Wüste begeben, um sich auf die Suche nach seiner Misses Right zu machen.

Angeberwissen

Mittlerweile zählt Bausa zu den erfolgreichsten Rappern in Deutschland. Vor einigen Jahren sah sein Leben aber noch ganz anders aus: Wie man in seinem Track „Vermisst“ hört, hat er früher mal auf der Straße gelebt. Gemeinsam mit einer Organisation setzt sich der Musiker dafür ein, dass auch Obdachlose an eine Wohnung kommen. Dazu hat er auf Instagram einen Post gestartet, um einem Obdachlosen in Stuttgart dabei zu helfen, eine Bleibe zu finden.

Stand: 20.08.2021, 00:00