Bausa - "Vagabund"

Bausa

Neu für den Sektor

Bausa - "Vagabund"

Von Philipp Kressmann

Bausa meldet sich mit neuer Single zurück! Die heißt "Vagabund" und kommt mit ziemlich poppigem Sound um die Ecke. Und natürlich einem von Bausas Lieblingsthemen: Frauen...

Das Wort "Vagabund" ist aber kein Wording von Bausa. Vagabund bedeutet soviel wie Landstreicher oder Herumtreiber. Auf jeden Fall ist das eine Person, die es nicht lange an einem Ort aushält. Und das passt bei Bausa verdammt gut.

Bausa - Vagabund

1LIVE Neu für den Sektor 23.08.2018 00:30 Min. 1LIVE

Der Rapper will sich nämlich nicht fest binden. Das ist auch Thema im Song. Bausa singt zum Beispiel, dass er mehrere Frauen liebt und es halt nicht die Eine für ihn gibt. Er folgt nur dem Wind und hat in jeder Stadt ein Mädchen. Romantik? Geht anders.

“Ich bin nicht in dich, sondern in jede verliebt!” heißt es später. Tja, dafür ist Bausa ehrlich. Und kommt mit ziemlich freshen Tunes und Mega-Produktion: "Vagabund" hat was von Afrobeat und kommt noch poppiger als sein Hit "Was Du Liebe Nennst".

Das Musikvideo zu "Vagabund" hat Bausa in Südafrika gedreht. Produziert wurde der Track unter anderem auch von The Cratez. Das Produzenten-Duo hat auch schon "Was Du Liebe Nennst" produziert und war auch bereits für RAF Camora aktiv.

"Vagabund" in 140 Zeichen

Jetzt noch poppiger als sonst: Bausa mit "Vagabund". Heute hier, morgen da. Aus der Deutschrap-Szene ist er aber nicht mehr wegzudenken!

Angeberwissen

Bausa hat die Premiere von "Vagabund" richtig abgefeiert. Auf Instagram hat er seine Fans darum gebeten, noch was länger wachzubleiben, um sich den Song um Mitternacht anzuhören. Die Ortsmarke in der Insta-Story: Bietigheim-Bissingen. Das ist nicht nur die Heimat von Bausa, sondern auch die von RIN.

"Vagabund" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 24.08.2018, 00:18