Bad Bunny x Jhay Cortez - "Dakiti"

Bad Bunny

Neu für den Sektor

Bad Bunny x Jhay Cortez - "Dakiti"

Von Natalie Driever

Bad Bunny regiert derzeit die Latin Trap und Reggaeton-Welt und lässt sich auch erstmal nicht vom Thron stoßen: Mit seiner neue Single „Dakiti“ haut er ein richtiges Brett raus! Dafür holt er sich den Sänger Jhay Cortez zur Seite. Gemeinsam bringen sie uns sommerliche Reggaeton-Vibes direkt ins Wohnzimmer.

Dieses Jahr liefert Bad Bunny krass ab! Noch im Februar hat der Sänger aus Puerto Rico sein Album „YHLQMDLG“ gedroppt und im Mai mit  „LAS QUE NO IBAN A SALIR“ gleich noch ein Album nachgeschoben. Jetzt hat er noch eine Schippe drauf gelegt und mal eben sein drittes Album in diesem Jahr released: „EL ULTIMO TOUR DEL MUNDO“. Sowohl das Album als auch die dazugehörige Single „Dakiti“ erobern gerade weltweit die Chartspitze.

 

Dafür hat er sich Reggaeton-Sänger Jhay Cortez mit ins Boot geholt. Der macht, wie Bad Bunny, Latin Trap und Reggeaton-Musik, was man auch an seiner letzten Single „Kobe En LA“ hören kann. Und obwohl die beiden Künstler für „Dakiti“ das erste Mal kollaborieren, existieren bereits gemeinsame Remixe. Sogar für Bad Bunny's "I Like It“ featuring Cardi B und J Balvin, war Jhay als Songwriter am Start.

Trotz erster offizieller Kollaboration, klingen Bad Bunny und Jhay Cortez in „Dakiti“ wie ein eingespieltes Team! Beide Stimmen harmonieren dabei perfekt mit dem sanften Synth-Ton, der sich durch den ganzen Track zieht. Begleitet von deepen Drums sorgt der Song für krasse Sommer-Vibes.

"Dakiti" in 140 Zeichen

Bad Bunny und Jhay Cortez liefern mit ihrer gemeinsamen Single „Dakiti“ einen Sommertrack für die kalten Wintertage, der einen etwas in Feier-Nostalgie versetzt.

Angeberwissen

Beide Künstler haben nicht nur den Musikstil gemeinsam: Sowohl Bad Bunny als auch Jhay Cortez kommen aus Puerto Rico - da gibt es auch ein Pub namens „Dakiti“.

"Dakiti" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.12.2020, 00:03