ATB x Topic x A7S - "Your Love (9PM)"

Topic, ATB, A7S

Neu für den Sektor

ATB x Topic x A7S - "Your Love (9PM)"

Von Leonie Bender

ATB, A7S und Topic vereinen sich zum ersten Mal und starten mit neuer Musik ins Jahr 2021: So schaffen sie es, einen alten Dance-Klassiker aus den 90ern zu beleben und gemeinsam einen modernen Track zu kreieren!

A7S und Topic kennen wir bereits als Mega-Duo aus den gemeinsamen Hits wie „Breaking Me“ oder „Why do you lie to me“, mit denen sie durch die Decke gegangen sind! Aber die neue Zusammenstellung zwischen ATB, Topic und A7S ist die erste Kollabo als Trio.  Die neue Dance-Nummer „Your Love (9PM)“ lehnt sich an den Hit "9PM (Till I Come)", die ATB 1998 bereits veröffentlicht hat. Der Mega-Track verhalf dem deutschen DJ und Produzenten damals zum internationalen Durchbruch!

ATB x Topic x A7S - Your Love (9PM)

1LIVE Neu für den Sektor 24.01.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 24.01.2022 1LIVE


Jetzt, einige Jahre später, geben die deutschen Produzenten Topic und ATB der Nummer einen neuen Feinschliff und holen sich A7S, den schwedischen Singer-Songwriter mit ins Boot, um den fehlenden Gesang zu ergänzen. „Nach 25 Jahren ist man so verblendet von der Melodie, dass ich selbst schon wollte, dass da frisches Blut reinkommt,“ meinte ATB im 1LIVE-Interview zur Zusammenarbeit mit DJ-Kollege Topic. Das Resultat: Der neue Hit behält die ikonische Melodie bei und der entspannte Beat harmoniert perfekt mit der Ohrwurm-Hook von A7S.

In „Your Love (9PM)“ geht es um eine Beziehung, die schon längst vorbei ist, die eine Person jedoch noch dran festhält und nicht wahrhaben will, dass die gemeinsame Zeit vergangen ist: „Even if the love was hurtin'. I'll be yours, I'll be yours again. I can feel that fire's burnin'. Give me more!“

"Your Love (9PM)" in 140 Zeichen

Eine Kollabo die funktioniert: A7S, ATB & Topic beleben den Track "9PM (Till I Come)" und machen aus dem 90er Hit eine krasse Dance-Nummer!

Angeberwissen

Das Remake wurde per Videocall fertiggestellt: Bei der Zusammenarbeit im Studio in Deutschland haben ATB und Topic ihre beiden Musikstile perfekt kombiniert und A7S aus Schweden virtuell dazu geschaltet, um gemeinsam den Text zu finalisieren. „Your Love (9PM)“ ist außerdem das erste offizielle Remake mit Beteiligung des Trance-Produzenten ATB!

"Your Love (9PM)" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 05.02.2021, 00:20