A$Asp Rocky - "Sundress"

A$AP Rocky

Neu für den Sektor

A$Asp Rocky - "Sundress"

Von Philipp Kressmann

News von A$AP Rocky: Seine neue Single "Sundress" hat massig Groove im Gepäck und sampelt Tame Impala. In Kombi mit A$AP Rockys Flow ein perfekter Sound.

Im ersten Teil zeigt A$AP Rocky, dass er nicht nur verdammt gut rappen, sondern auch singen kann. Der Song groovt total, was zu einem hohen Teil auch an der Produktion von der New Yorker Legende Danger Mouse und dem markanten Sample liegt.

A$AP Rocky - "Sundress"

1LIVE Neu für den Sektor | 22.11.2018 | 00:30 Min.

A$AP Rocky rappt nämlich über die Beats vom Tame Impala-Song "Why Won´t You Make Up Your Mind?" aus dem Jahr 2011. Immer wieder gab es Gerüchte über eine mögliche Kollabo von dem Rapper und dem australischen Bandprojekt von Kevin Parker.

Vielleicht steht das ja auf der to-do Liste für 2019. A$AP Rocky hat jedenfalls Bock auf viele Genres und ganz unterschiedliche Styles. Dieses Jahr hat er zum Beispiel Moby gesampelt und ein Feature mit der R 'n' B-Sängerin FKA twigs aufgenommen.

Nur die Story vom Musikvideo verläuft nicht so happy: Hier wird A$AP Rocky von einer Frau im Club erschossen. Das Motiv? Anscheinend Eifersucht. Durch eine Rückblende erfährt man nämlich, dass die zwei früher ein Paar waren.

"Sundress" in 140 Zeichen

Groovt ohne Ende und kommt mit genialem Sample: Die neue Single von New Yorker Rapper A$AP Rocky!

Angeberwissen

In einem Interview hat A$AP Rocky einmal verraten, dass er im Alter von 27 Jahren Angst hatte, dass er zum Club 27 gehören wird. In dem Alter sind viele große Künstler wie Amy Winehouse, oder Kurt Cobain. Mittlerweile ist A$AP Rocky 30 Jahre alt.

"Sundress" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.11.2018, 00:10