Armani White

Neu für den Sektor

Armani White - "BILLIE EILISH"

Stand: 16.09.2022, 00:05 Uhr

Bereits Mitte Februar dieses Jahres hat Rapper Armani White ein Snippet seines Tracks „BILLIE EILISH.“ bei TikTok hochgeladen. Mittlerweile ist die Single längst releast, viral gegangen und aus den sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken.

Von Isabel von Glahn

Der Hype ist real! Der 25-jährige Rapper Armani White aus Philadelphia kann noch gar nicht fassen, was er mit „BILLIE EILISH.“ ausgelöst hat! Über 80 Milliarden Views hat er auf seinem TikTok-Kanal mit dem Song-Snippet bereits gesammelt. Unzählige Creator:innen nutzen den Sound für ihren eigenen Content. Für Armani White ist Billie Eilish eine große Inspiration: „Ehrlich gesagt denke ich, dass der Song von Billie Eilishs Stil handelt, aber es ist auch der Charakter, den Billie Eilishs Musik darstellt. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie identisch ist mit dem, was ich in meiner eigenen Musik darstellen möchte.“ Mit seiner Hommage an die junge Künstlerin, hat der Rapper viele neue Fans dazu gewonnen!

Armani White - Billie Eilish

1LIVE Neu für den Sektor 18.09.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 18.09.2023 1LIVE


Armani White macht aber schon lange Musik. Im Jahr 2019 hat er sein Debüt-Album „Keep in Touch“ releast, 2021 folgte die EP „Things We Lost In The Fire“. Er hat auch schon Support-Gigs für Rapper Nas oder James Blake gespielt. Doch „BILLIE EILISH.“ hat ihm nun den internationalen Durchbruch und einen exklusiven Plattenvertrag beschert!

Angeberwissen

In dem Musikvideo zu „BILLIE EILISH.“ hat Armani White dem Songtitel alle Ehre gemacht und viele Szenen aus Original-Musikvideos von Billie Eilish nachgestellt. So erkennt man beispielsweise Szenen aus „WHEN WE ALL FALL ASLEEP WHERE DO WE GO“, „when the party’s over“ oder „bad guy“ wieder.