Ariana Grande - "Positions"

Ariana Grande

Neu für den Sektor

Ariana Grande - "Positions"

Von Natalie Driever

„Ich kann es kaum erwarten, euch diesen Monat noch mein Album zu präsentieren.“ Mit diesen Worten kündigte Ariana Grande überraschenderweise ihr sechstes Studio-Album auf Twitter an. Vorher droppt sie aber noch den gleichnamigen Titeltrack „Positions“.

Die Sängerin war in den letzten Monaten mega produktiv. Neben den Arbeiten an ihrem neuen Album, hat sie mal eben noch zusammen mit Justin Bieber den gefühlvollen Track „Stuck with U“ veröffentlicht und für Lady Gagas Powerssong „Rain On Me“ ihre Stimme geliehen. Auch ihr neues Album liefert eine geballte Ladung heißer Künstler als Features: Neben The Weeknd sind auch Doja Cat und Ty Dolla Sign am Start. Vor dem Album-Release droppt sie aber noch den gleichnamigen Titeltrack „Positions“.

Ariana Grande - "Positions"

1LIVE Neu für den Sektor 29.10.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 29.10.2021 1LIVE


Damit hätte sie ihr Album nicht besser einleiten können, denn der Track verkörpert den typischen Vibe der Sängerin: Heiße Lyrics unterlegt mit verspieltem poppigen Sound. Darin geht es, wie in den meisten Songs von Ariana Grande, um die Liebe. Allerdings nicht um eine verflossene, wie in „Thank You, Next“, sondern um ihren aktuellen Boyfriend Dalton Gomez. Die beiden sind erst vor ein paar Monaten zusammengekommen und scheinbar so glücklich, dass Ariana ihm mal eben einen kompletten Song widmet.

„Switchin' the positions for you / Cookin' in the kitchen and I'm in the bedroom“, singt sie im Refrain. Damit will sie ihrem Dalton klar machen, dass sie alles für die Beziehung mit ihm machen würde, egal welche Position sie dafür einnehmen müsste. Im Musikvideo dazu, ist sie mal eben in die Rolle des US-Präsidenten geschlüpft und posiert dabei in verschiedenen Räumen des Weißen Hauses.

"Positions" in 140 Zeichen

Mit „Positions“ haut Ariana Grande nicht nur den Titeltrack ihres neuen gleichnamigen Albums raus, sondern auch ihre ganz persönliche Liebeserklärung an ihren Boyfriend.

Angeberwissen

Ariana Grande ist derzeit übrigens die Person mit den zweitmeisten Followern auf Instagram – nach Christiano Ronaldo. Ihre Reichweite nutzt sie momentan auch, um ihre Fans darauf aufmerksam zu machen, wählen zu gehen.

"Positions" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 30.10.2020, 00:19