Apache 207 - "Unterwegs"

Apache 207

Neu für den Sektor

Apache 207 - "Unterwegs"

Von Daniel Vogrin

„Ich weiß, bisschen kurzfristig... Aber was machst du heute um 00:00 Uhr?", hat Apache 207 seine Fans gefragt und dann einfach spontan um Mitternacht das Musikvideo zu „Unterwegs“ rausgehauen. Und wie alles was Apache gerade so macht, ist auch das voll eingeschlagen.

Die YouTube-Trends hat der Rapper mit dem Musikvideo zu „Unterwegs“ mal wieder sicher. Neben seinem großen Namen kann das auch daran liegen, dass im Video einige interessante Infos eingebaut sind. Den Tourbus für die abgesagte Tour 2020 hatte Apache wohl schon organisiert. Im Video streicht er auf dem Tourbus die Null bei 2020 durch und schmiert eine „1“ hin. Damit ist die „APACHE TOUR 202Ø1“ auch angekündigt. Mit Dortmund und Köln kommt der Musiker auch in den Sektor.

Apache 207 - Unterwegs

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2021 1LIVE

Auch, wenn es im Song gar nicht darum geht: Die Sehnsucht nach Livekonzerten wird im Video mehr als deutlich. Da zieht Apache selbst den Tourbus zur Arena seiner Heimat Mannheim. Statt großer Crowd wird dann aber klar, dass er eigentlich in einer leeren Eishockeyhalle steht. Eine Hommage an die wegen Corona abgesagten Tourdates.

Im Song selbst macht der Rapper mal wieder klar, dass er sich vom Rest im Rap-Game abgrenzt. Statt Egopflege durch Markenklamotten gibt’s bei Apache Second-Hand-Kleidung. In „Unterwegs“ meint er: „Kein Valentino, sondern Second-Hand, scheiß mal auf Preis“. Auch er macht kein Geheimnis daraus, dass er ein teures Auto fährt. Aber er bleibt auf dem Boden. Er rappt: „Fettes Auto, doch krieg' keine Luft drin. Fenster runter, ich muss nie mehr kurbeln“.

"Unterwegs" in 140 Zeichen

In „Unterwegs“ macht Apache mal wieder deutlich, dass er anders tickt wie andere im Rap-Game. Bei ihm geht’s zum Beispiel um Second-Hand-Kleidung.

Angeberwissen

Noch vor weniger als vier Jahren spielte Apache Fußball beim Bezirksligist VfR Frankenthal. Mit einer noch deutlich anderen Statur war er dort Stürmer.

"Unterwegs" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 31.07.2020, 00:04