Apache 207 - "Sport"

Apache 207

Neu für den Sektor

Apache 207 - "Sport"

Von Natalie Driever

Feiern statt Sport machen? Apache 207 entscheidet sich für Ersteres und vertagt den Sport auf morgen. Jedenfalls mit seinem neuen Track „Sport“, der auch das vierte Kapitel seines Albums „2sad2disco“ einleitet!

Im August hatte der Ludwigshafener Rapper auf seinem Instagram-Kanal angekündigt, dass sein neues Album „2sad2disco“ in vier Kapitel mit jeweils drei Tracks aufgeteilt werden soll. Am 3. September hat er dann mit „Kapitel I 2sad2disco“ den Anfang gemacht! Daraufhin kam am 1. Oktober „Kapitel II Vodka“, gefolgt von „Kapitel III Thunfisch & Weinbrand“, das er am 5. November veröffentlicht hat! Jetzt gibt’s von ihm mit „Sport“ auch das vierte und damit letzte Kapitel des Albums.

Apache 207 - "Sport"

1LIVE Neu für den Sektor 05.12.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 05.12.2022 1LIVE


Während die vorherigen Kapitel mit Tracks wie „2sad2disco“ oder „Vodka“ etwas düsterer gestimmt sind, liefert der 24-Jährige mit „Sport“ positivere Vibes, sowohl inhaltlich als auch musikalisch! Denn darin feiert er seinen Lifestyle, der größtenteils aus Partynächten, Zigaretten und Alkohol besteht. Dabei fragt er sich, wie er es trotz seines eher ungesunden Lebensstils bis hierhin geschafft hat und verspricht im Refrain: „Morgen mach' ich Sport“!

Begleitet wird der Rapper dabei von 80s-Synth-Elementen und einem tanzbaren Beat, womit „Sport“ auch an seine früherenSongs wie „Roller“ oder „200 km/h“ erinnert!

"Sport" in 140 Zeichen

Apache 207 liefert mit „Sport“ nicht nur das letzte Kapitel seines Albums „2sad2disco“, sondern auch einen typischen Apache-Song, der an Disco-Hits aus den 80ern erinnert.

Angeberwissen

Neben Singen und Rappen scheint Apache 207 auch noch eine weitere Leidenschaft zu besitzen, nämlich den Fußball! Laut eines Zeitungsartikels der Lokalzeitung Rheinlandpfalz von 2016, soll der Ludwigshafener damals für VfR Frankenthal in der Bezirksliga gekickt haben. Vor Kurzem hat der Rapper auch ein TikTok-Video hochgeladen, in dem er seine Tricks mit dem Fußball vorführt - Passend zu seinem neuen Track „Sport“, der im Hintergrund läuft. Dazu schreibt er: „Hab’s versprochen“.

Stand: 03.12.2021, 00:00