Apache 207 - "Matrix"

Apache 207

Neu für den Sektor

Apache 207 - "Matrix"

Von Jennifer Metaschk

Er war DER Newcomer 2019: Apache 2017 wurde für seine innovativen Tracks mit Meme-Potential bekannt. In seiner neuen Single „Matrix“ schlägt er ruhigere Töne an.

Egal, wen man letztes Jahr in der HipHop Community gefragt hat, alle waren sich einig: Apache 207 ist DER Durchstarter. Auch Juju und Loredana haben ihn letztes Jahr im 1LIVE Interview als Newcomer 2019 betitelt. Mit „Matrix“ veröffentlicht Apache 207 seine erste Single seit dem Release seines Debüt-Albums „Platte“ im Oktober.

Apache 207 - Matrix

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 27.02.2021 1LIVE

In „Matrix“ schlägt Apache 207 deutlich ruhigere Töne an, als auf bisherigen Songs. Denn der Ruhm bringt auch Schattenseiten mit sich und genau um die geht es auf „Matrix“. Vor allem Missgunst und Habgier aus seinem früheren Umfeld, spiegeln sich in Zeilen wie „Treff' die Leute draußen auf der Straße, sie fragen mich, warum man sich denn seit Ewigkeiten nicht mehr sieht/Die Antwort liegt bei dir, mein Bruder, oder warum fragst du mich als zweites, wie viel ich als Rapper monatlich verdien'?“.

Einen Tag vor der eigentlichen Veröffentlichung hat Apache 207 „Matrix“ bereits in der Show Late Night Berlin präsentiert. Besondere Aufmerksamkeit galt da vor allem seinem Outfit: sonst stehts in Jeans, weißem Shirt und Lederjacke gekleidet, setzte Apache ein politisches Statement. Mit einem „Pray for Hanau“-Shirt zeigte er sich solidarisch mit den Opfern des rassistischen Anschlags in zwei Shisha-Bars am 19. Februar.

"Matrix" in 140 Zeichen

Apache 207 bleibt nicht gleich: auf „Matrix“ schlägt der Rapper ruhigere Töne an und erzählt von den Schattenseiten seines Ruhms.

Angeberwissen

Auf „Matrix“ erzählt Apache 207, dass er die Terrasse seiner Wohnung größer ist, als die Wohnung, in der er im Plattenbau gewohnt hat. Trotzdem vermisst er die alte Gegend. Um seine Familie finanziell zu unterstützen, hat Apache 207 bereits im Alter von 14 Jahren im Keller dieser Platte sein Geld mit Haare schneiden verdient.

"Matrix" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 06.03.2020, 00:00