AnnenMayKantereit - "Vielleicht Vielleicht"

Annenmaykantereit

Neu für den Sektor

AnnenMayKantereit - "Vielleicht Vielleicht"

Von Philipp Kressmann

Kann man Liebeslieder schreiben, ohne zu schleimig zu werden? Auf jeden Fall eine Herausforderung. AnnenMayKantereit haben es jedenfalls hingekriegt. Ihre neue Single heißt "Vielleicht Vielleicht" und ist ein Liebeslied, in dem sich Sänger Henning May am Ende sogar mehr festlegt, als man es vom Songtitel erwarten würde…

Eigentlich ist alles ganz einfach. Es gibt schöne und beschissene Dinge. AnnenMayKantereit kennen beides. Während ihr letzter Song "Marie" noch ziemlich schwerfällig war, wirkt "Vielleicht Vielleicht" viel leichter und hat einen lockeren wie lässigen Sound. Das wundert nicht, denn "Vielleicht Vielleicht" dreht sich um das glückliche Verliebtsein.

AnnenMayKantereit - "Vielleicht Vielleicht"

1LIVE Neu für den Sektor | 10.01.2019 | 00:30 Min.

Henning singt über eine Person, der er alles anvertrauen kann. Der Song steckt voller Komplimente. Logisch bei so einer perfekten Beziehung: Die Person setzt Henning nicht unter Druck und gibt ihm Zeit. Deshalb singt er im Refrain auch, dass es vielleicht für immer so bleibt.

Große Worte, großes Thema. Trotzdem hat die Band für den Song gar nicht lange gebraucht. Im 1LIVE Interview haben Severin und Henning verraten, dass sie im Proberaum erst was anderes gemacht haben. Dann hat Henning was angespielt und die Band hatte einen spontanen Run.

Für den Song haben die Kölner auch ein Video gedreht. Da sieht man AMK mit ihren Instrumenten in einem schicken Hotel mit Meeresblick. Die Kulisse passt perfekt zum Song, der vielleicht zu den stärksten Songs der Bandgeschichte gehört. Vielleicht, vielleicht…

"Vielleicht Vielleicht" in 140 Zeichen

Ein Liebeslied, ganz ohne Kitsch? Schwierig. Aber AnnenMayKantereit kriegen das hin! Ein Song mit typischem AMK-Sound plus Henning Mays Rauchstimme.

Angeberwissen

"Vielleicht Vielleicht" ist der vorletzte Track auf dem neuen Album von AnnenMayKantereit. Die Reihenfolge ist der Band sehr wichtig. Ganz am Ende findet man den Titeltrack "Schlagschatten". Bei diesem Titel wurde Henning von seinem Vater inspiriert.

"Vielleicht Vielleicht" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.01.2019, 00:20