AnnenMayKantereit - "Marie"

Annenmaykantereit

Neu für den Sektor

AnnenMayKantereit - "Marie"

Von Philipp Kressmann

Endlich sind AnnenMayKantereit wieder zurück! Mit "Marie" feiert die Band ihr Comeback. Die Fans werden für das lange Warten belohnt, Henning May und seine Jungs schenken uns nämlich einen ziemlich persönlichen Song!

Von AMK gab es zuletzt nur ein paar Sessions-Videos, draußen im Freien. Die Band wollte sich etwas zurückziehen. Aber alles gut: Henning May hat immer noch seine Rauchstimme und Bock auf (akustische) Musik. Beweis: Die neue Single "Marie"!

AnnenMayKantereit - "Marie"

1LIVE Neu für den Sektor | 20.09.2018 | 00:30 Min.

Die hat einen gewohnt schlichten Sound: Gitarre, Bass, Drums, Klavier. Und natürlich einen absoluten Gänsehaut-Text. Henning singt etwa kurz davon, dass ein guter Freund viel zu jung gestorben ist, er an seine Mutter denkt und ihm für so tiefe Momente oft die Worte fehlen.

Und dann fehlt auch noch so eine gewisse Marie, die Henning wohl wichtig ist. Wer das ist, weiß man nicht. Dafür steht jetzt aber offiziell fest, dass AMK ihr neues Album aufnehmen.

Die Jungs haben auf Facebook gepostet, dass es endlich wieder losgeht und sie aufgeregt sind. Na, und wir erst!

"Marie" in 140 Zeichen

Ein schlichter Akustik-Song, aber mit ganz viel Drive und AMK-Gänsehaut. AnnenMayKantereit sind zurück!

Angeberwissen

Ein Foto auf Instagram hat Markus Ganter geschossen. Gut möglich, dass der mit AMK gerade zusammen arbeitet. Markus Ganter ist nämlich Musikproduzent und hat schon Alben von Casper, Drangsal und Tocotronic produziert.

"Marie" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 21.09.2018, 00:20