Amtrac feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs - "Radical"

Amtrac

Neu für den Sektor

Amtrac feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs - "Radical"

Von Daniel Vogrin

„Ich hoffe, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass nach einem sehr enttäuschenden 2019 in Deep House etwas passieren wird. Das ist herrlich.“, kommentiert ein User unter dem YouTube-Video zum Song. Große Worte. - Vielleicht kann Amtrac mit seinen Plänen für dieses Jahr dem User seinen Wunsch ja erfüllen.

2020 soll das zweite Album von Amtrac erscheinen. Ob „Radical“ darauf auch zu hören sein wird, ist nicht bekannt. Für den Start ins neue Jahr heißt es mit „Radical“ für Deep House aber erst einmal - entspannt bleiben. So „radikal“ klingt der Song gar nicht, sondern vielmehr nach unaufdringlichen Klängen für den anstehenden Rest des Winters.

Amtrac feat. Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Radical

1LIVE Neu für den Sektor 10.01.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 09.01.2021 1LIVE

Der Produzent des Songs Amtrac heißt eigentlich Caleb Cornett und lebt in Los Angeles. Seit 2008 ist er als Produzent, DJ und gelegentlich als Sänger aktiv. 2011 kam dann sein Debüt-Album „Came Along“. Seitdem hat der Produzent lediglich einzelne Songs und Remixe veröffentlicht. Vor kurzem hat Amtrac sein eigenes Label „Openers“ gegründet. Vielleicht auch, um darauf sein geplantes Album zu veröffentlichen.

Der Feature-Gast Totally Enormous Extinct Dinosaurs hat wohl den längsten Künstlernamen, den man sich so aussuchen kann. Sein eigentlicher Name Orlando Tobias Edward Higginbottom ist allerdings auch nicht kürzer. Der Musiker ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Der Dino-Mann hat schon für Künstler wie Lady Gaga und Katy Perry Remixe produziert. Live legt er gerne mal in Kostümen auf, die schon auch mal an Dinosaurier erinnern.

"Radical" in 140 Zeichen

„Radical“ ist der Sound für die restlichen Winterwochen. Entspannt und verträumt für all die, die stressfrei ins neue Jahrzehnt starten wollen.

Angeberwissen

Der Musik konnte Totally Enormous Extinct Dinosaurs kaum ausweichen. Sein Vater ist Dirigent des New College Chors in Oxford. Totally Enormous Extinct Dinosaurs selbst hat früher als Musiklehrer an Schulen gearbeitet.

"Radical" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 10.01.2020, 00:05