Alligatoah feat. Esther Graf - "Mit dir schlafen"

Alligatoah, Esther Graf

Neu für den Sektor

Alligatoah feat. Esther Graf - "Mit dir schlafen"

Von Natalie Driever

Zuletzt noch mit Rapper FiNCH den Track „Keine bösen Wörter“ veröffentlicht, folgt jetzt Alligatoahs zweite Single in diesem Jahr: „Mit dir schlafen“ featured die Newcomerin Esther Graf und ist viel tiefgründiger, als es der Titel auf dem ersten Blick vermuten lässt.

„In 'Mit dir schlafen' geht es um Schüchternheit, Einfühlsamkeit und offene Kommunikation. Es geht darum, dass es beide Parteien wollen, da Konsens das wichtigste ist.“, erklärt Esther Graf in ihrer Instagram Story. Die junge Künstlerin macht seit 2019 Musik und hat zuletzt ihre Single „Geldautomat“ veröffentlicht. 

Neben der Ernsthaftigkeit hinter dem Track, ist „Mit dir schlafen“ trotzdem positiv gestimmt und, wie in allen Alligatoah-Songs, kommen Sarkasmus und Ironie ebenfalls nicht zu kurz. Was auch daran liegen könnte, dass er die Single selber produziert hat – so wie schon seinen 2020er Song „Monet“ mit Sido. Musikalisch als auch visuell macht „Mit dir schlafen“ dabei extrem Lust auf den Sommer! Denn das Musikvideo dazu wurde in Madeira gedreht und zeigt Landschaften und Wasserfälle mit ganz viel Grün drum herum.

"Mit dir schlafen" in 140 Zeichen

Gemeinsam mit der Deutschen Newcomerin Esther Graf veröffentlicht Alligatoah „Mit dir schlafen“, eine Single, die nach Sommer klingt, den klassischen Vibe von Alligatoah versprüht und dabei noch eine wichtige Message enthält.

Angeberwissen

In diesem Jahr wird Alligatoah nicht nur auf große Akustik-Tour gehen, wobei er auch im Sektor, nämlich in Köln, halt macht. Er hat ebenfalls verkündet, dass er 2022 auf dem Rock am Ring performen darf. Das Announcment war aber kein Gewöhnliches: In einem IGTV hat er sich als „Strobel“, als Anlehnung an die deutsche TV-Serie „Stromberg“, ausgegeben und auf humorvolle Weise den Alltag im „Office am Ring“ gezeigt.

Stand: 02.07.2021, 00:07