Alice Merton - "Island/Hero"

Alice Merton

Neu für den Sektor

Alice Merton - "Island/Hero"

Von Leonie Bender

Aufgeben oder doch lieber loslassen? Alice Merton veröffentlicht mit “Hero” und “Island” gleich zwei Tracks, die diesen inneren Konflikt darstellen.

Alice Merton probiert sich musikalisch: Das hat die Musikerin bereits mit ihrem letzten Hit “Vertigo” gezeigt, auf dem sie rauere Töne als zuvor angeschlagen hat. Mit dem Song, der im Frühjahr rauskam, hat sie auch auf ihr zweites Album eingestimmt. “Hero” und “Island” sind zwei weitere emotionale Tracks, die auf der Platte erscheinen werden. Auf den ersten Eindruck sind die Songs wie Tag und Nacht: “Island” ist eine sehr melancholische Nummer, “Hero” hingegen wirkt aggressiv und lauter. 

Alice Merton - Island

1LIVE Neu für den Sektor 19.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2022 1LIVE


Alice Merton - Hero

1LIVE Neu für den Sektor 19.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 19.09.2022 1LIVE


Dabei ähneln sich die beiden Songs aber inhaltlich und stellen den Konflikt zwischen Hoffen und Aufgeben dar: Während “Island” davon handelt, eine Person noch nicht loslassen, sondern weiter für sie kämpfen zu wollen, sieht Alice in “Hero” ein, dass sie an etwas festgehalten hat, das längst kaputt war. 

Angeberwissen

Mit der Veröffentlichung der beiden Tracks “Hero” und “Island” hat sich Alice Merton ihr eigenes Geburtstagsgeschenk gemacht. Am 13. September ist die Musikerin 28 Jahre alt geworden!

Stand: 17.09.2021, 00:15