Alice Merton - "Easy"

Alice Merton

Neu für den Sektor

Alice Merton - "Easy"

Von Madeleine Sabel

Sie war in Jimmy Fallons “Tonight Show” zu Gast, ist Jurymitglied bei „The Voice Of Germany“ und hat gerade die Neuauflage ihres Debütalbums „Mint+4“ rausgebracht: Bei Alice Merton läuft’s beruflich gerade richtig rund. Beziehungstechnisch ist allerdings nicht alles so „easy“.

Das könnte unter anderem wohl daran liegen, dass Alice Merton ziemlich busy ist. Durch ihren Job ist sie ständig unterwegs und dann kommt noch dazu, dass sie überall erkannt wird. Mit Privatsphäre ist da nicht so viel.

Alice Merton - Easy

1LIVE Neu für den Sektor 25.10.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 24.10.2020 1LIVE

Im 1LIVE Interview hat sie selbst über den Song gesagt: „Relationships aren’t easy – and neither am I“. Aber Alice Merton nimmt’s so leicht, wie’s eben geht und präsentiert mit „Easy“ poppige Indiesounds, statt miese Laune zu schieben.

Der Track ist auf „Mint+4“ zu finden – der Erweiterung ihres Debütalbums „Mint“ um vier weitere Titel, die neue Sounds ins Album bringen. Dieses hat sie unter ihrem eigenen Independant Label „Paperplane Records“ veröffentlicht, wo neben ihr noch kleinere Countryacts gesigned sind.

"Easy" in 140 Zeichen

Eine moderne Pophymne, die ebenso leicht wie eingängig ist. Fürs gewisse Extra sorgen verschiedene elektronische Soundeffekte.

Angeberwissen

Alice Merton wuchs in vier Ländern auf und ist insgesamt 11 Mal umgezogen! Geboren wurde sie in Frankfurt, hat danach in New York gelebt und verbrachte anschließend ihre Kindheit in Kanada. Zwischendurch kam sie zurück nach Deutschland, zog dann aber mit ihren Eltern nach England. Mittlerweile lebt sie zwar in Berlin, sagt aber selbst, dass es auf der Welt keinen Ort gibt, wo sie sich wirklich zuhause fühlt.

"Easy" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 25.10.2019, 00:20