Ali Gatie - "What If I Told You That I Love You"

Ali Gatie

Neu für den Sektor

Ali Gatie - "What If I Told You That I Love You"

Von Daniel Vogrin

"Das schlimmste Gefühl ist es, nicht den Mut zu haben, einer anderen Person von deinen Gefühlen für sie zu erzählen“, meint Ali Gatie. Ein Gefühl, dass einige nachvollziehen können. Der Musiker ist auf dem besten Weg mit What If I Told You That I Love You seinen nächsten Hit zu landen. Auch dank TikTok.

Im Dezember letztes Jahr hat Ali Gatie lediglich kleine Ausschnitte des Songs auf Instagram gepostet. Die kurzen Videos haben den Fans aber gereicht, um unzählige eigene Versionen auf TikTok hochzuladen.

Ali Gatie - What If I Told You That I Love You

1LIVE Neu für den Sektor 30.01.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 29.01.2021 1LIVE

Die treue Fanbase, die sich der Singer/Songwriter mit Songs wie It’s You oder Moonlight aufgebaut hat, ist die perfekte Voraussetzung für seine Hymne an den verpassten Moment. – Das typische „Hätte ichs ihr bloß mal gesagt…“ Die bittere Realität davon ist meist so, wie es der Musiker selbst beschreibt: „wenn du endlich den Mut fasst, ist es zu spät, weil jemand anderes schneller war und nun deinen Platz einnimmt“.

Ali Gatie will die „perfekte Mixtur zwischen Ed Sheeran und J. Cole“ sein, meint er selbst. Mit What If I Told You That I Love You trifft er diese Mischung gut. Auch wenn die eingängige Gitarre und sein Gesang im Song an Singer/Songwriter-Vibes, wie die von Ed Sheeran erinnern, nimmt er mit dem Beat des Songs ein Element auf, dass eher aus dem Hip-Hop, also aus J. Coles Welt stammt.

"What If I Told You That I Love You" in 140 Zeichen

Eine eingängige Gitarre und getragener Gesang, wie man sie von Singer/Songwritern kennt, gepaart mit einem Beat, der an R’n’B- und Hip-Hop Songs erinnert.

Angeberwissen

Der 22-jährige hat zu anfangs nur unter der Dusche gesungen und Gedichte geschrieben. Später schrieb er Gedichte an Mädchen und spielte für sie Bruno Mars Songs per Voice Memo. „Ich war dieser Typ“, meint Ali Gatie.

"What If I Told You That I Love You" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 31.01.2020, 00:00