Alex Preston - "Love You Better"

Alex Preston

Neu für den Sektor

Alex Preston - "Love You Better"

Von Isabel von Glahn

Der australische DJ und Produzent Alex Preston weiß genau wie er für gute Laune sorgen kann: Mit „Love You Better“ releast er einen sommerlichen Electro-Banger.

Alex Preston ist zwar schon lange im Musikbusiness tätig, hat aber erst im letzten Jahr seinen Durchbruch als Künstler gefeiert. Und er bringt sogar direkt eine stabile Fanbase mit! Das liegt vor allem an seinen regelmäßigen Live-Streams, in denen er nicht nur auflegt, sondern auch seine Gitarren-Skills zeigt, die er in seine elektronischen Mixe live einfließen lässt.

Alex Preston - "Love You Better"

1LIVE Neu für den Sektor 02.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 02.05.2022 1LIVE


Auch in „Love You Better“ ist Alex Prestons charakteristischer Gitarrensound zu hören, kombiniert mit klassischen Disco-House-Beats. Auf Instagram schreiben seine Fans, dass er mit dieser Single den Sommer offiziell einläutet.

Für Fans von

Mark Knight, Diplo und Bicep

Angeberwissen

„Love You Better“ enthält ein Sample. Alex Preston hat sich an dem Song „Peg“ bedient, der 1977 von der amerikanischen Jazz-Rockband Steely Dan releast wurde. Sowohl den Gesang als auch Ausschnitte der Blasinstrumente hat Alex Preston in seinem Song verarbeitet. Auf Instagram hat er gepostet, dass „Peg“ einer seiner absoluten Lieblingssongs ist.

Stand: 30.04.2021, 00:00