Alesso, Zara Larsson

Neu für den Sektor

Alesso & Zara Larsson - "Words"

Stand: 03.06.2022, 00:00 Uhr

Zara Larsson und Alesso zeigen, was dabei rauskommt, wenn zwei erfolgreiche schwedische Acts zusammenarbeiten. Mit ihrer Single „Words“ liefern die beiden einen Party-Hit übers Verliebtsein und die Unwissenheit, ob die andere Person genauso fühlt.

Von Veronika Vielrose

Liebeslieder sind keine Neuheit in der Musikwelt: Eigentlich gibt es für jede Lebenslage schon den richtigen Song, aber wie klingt der Soundtrack für das Gefühlschaos, wenn man plötzlich merkt, dass aus Freundschaft vielleicht mehr werden könnte? Genau diese Lebenssituation greifen die Sängerin Zara Larsson und der Produzent und DJ Alesso in ihrer Single „Words“ auf.

Alesso & Zara Larsson - Words

1LIVE Neu für den Sektor 05.06.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 05.06.2023 1LIVE


„There's so much that I wanna say / but I gotta hold it back, so scared how you'll react I just hide it all away.“ singt die schwedische Sängerin am Anfang der Strophe und zeigt sehr schnell, wie verletzend sich so eine Situation anfühlen. Der Text ist sehr nachdenklich und klar, wohingegen der Elektro-Beat sehr treibend und euphorisch klingt. „Words“ stellt die Frage „Was wäre, wenn?“ und ist der perfekte Party-Song für Liebe, Freundschaft und Gefühlschaos!

Angeberwissen

Zara Larsson setzt sich momentan sehr aktiv dafür ein, auf die aktuelle Situation um das Thema Abtreibungsgesetze aufmerksam zu machen. Letzten Monat wurde vom obersten Gerichtshof in den USA der „Roe v. Wade“ Fall gestürzt. In diesem Fall wurde 1973 entschieden, dass ein Recht auf Abtreibung bis zur Lebensfähigkeit des Fötus garantiert ist.