Alesso, Katy Perry

Neu für den Sektor

Alesso & Katy Perry - "When I’m Gone"

Stand: 21.01.2022, 00:20 Uhr

„Ich bin nicht leicht zu vergessen“ – So lautet die Message von „When I’m Gone“, der gemeinsamen Single von Katy Perry und dem DJ und Produzenten Alesso!

Von Natalie Driever

Am 28. August, drei Tage nachdem Katy Perry Mutter geworden war, veröffentlichte die Sängerin 2020 noch ihr sechstes Album „Smile“, auf dem auch die Tracks „Daisies“ oder „Harleys In Hawaii“ vertreten sind. Danach kamen zwar erstmal keine neuen Single,s aber dafür vier EPs, die jeweils mit den Lieblingssongs von Katy aus ihren Alben befüllt wurden.

Alesso & Katy Perry - "When I´m Gone"

1LIVE Neu für den Sektor 16.01.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 16.01.2023 1LIVE


Der schwedische DJ und Produzent Alesso hatte im letzten Jahr schon einige Kollabos, unter anderem mit DJ-Kollegen Marshmello und Armin van Buuren! Für „When I’m Gone“ kommt er das erste Mal mit Katy Perry zusammen, die sich mit dem Track aus ihrer Single-Pause zurückmeldet. Gemeinsam liefern sie eine tanzbare Elektro-Pop-Nummer!

"When I’m Gone" in 140 Zeichen

Alesso und Katy Perry feiern mit „When I’m Gone“ ihre erste Kollaboration und veröffentlichen einen Power-Song, der sich aus Katys starken Vocals und Alessos tanzbaren Beats zusammensetzt!

Angeberwissen

Das Musikvideo zu „When I’m Gone“ feierte seine Weltpremiere in der Halbzeitshow der 2022 Collage Football Playoff National Championships! Für den US-Sportsender ESPN war es das erste Mal, dass ein Musikvideo während einer Live-Übertragung gezeigt wurde.