AJ Tracey & Mabel - "West Ten"

AJ Tracey

Neu für den Sektor

AJ Tracey & Mabel - "West Ten"

Von Natalie Driever

Nachdem sowohl AJ Tracey als auch Mabel erfolgreich auf das Jahr 2019 zurückblicken können, starten sie in diesem weiter durch. Dafür haben sie sich zusammengetan und mit „West Ten“ eine heiße R’n’B/Breakbeat-Nummer gedroppt.

Der UK-Rapper AJ Tracey hat im letzten Jahr einen mega Karriereschub hingelegt. Nicht nur, dass er im Februar sein gleichnamiges Debütalbum droppte – die Deluxe-Version folgte einige Monate später – sondern auch, dass er mit seiner Singleauskopplung von seinem Projekt „Ladbroke Grove“ mal eben auf Platz drei der Singlecharts in den UK aufgestiegen ist.

Tracey & Mabel - "West Ten"

1LIVE Neu für den Sektor 09.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 1LIVE

Newcomerin Mabel hat sich seit ihrem Durchbruch mit „Don't Call Me Up“, so langsam einen Namen in der Pop-Szene gemacht. Unter anderem auch durch Kollaborationen mit Mega-DJs, wie Jax Jones oder Tiesto. Im August legte sie nochmal einen drauf und veröffentlichte ihr Debüt-Album „High Expectations“. Mit „West Ten“ wagt sie sich an einen etwas anderen Musikstil.

Dabei erinnert der Track musikalisch an AJ Tracey's „Ladbroke Grove“. Kein Wunder, der Brite scheint sich mit Breakbeats auch ziemlich wohl zu fühlen. Kombiniert mit dem Stil von Mabel und ihrer souligen Stimme, wird der Track schon fast zu einer heißen Party-Nummer.

"West Ten" in 140 Zeichen

Vielleicht die heißeste Kombi des Jahres? UK-Rapper AJ Tracery und Singer/Songwriterin Mabel haben sich zusammengetan und mit „West Tan“ ihre Stile zu einer hotten R’n’B/Breakbeat-Nummer vereint.

Angeberwissen

„West Ten“ ist nicht der einzige Track in dem die beiden Künstler zusammen zu hören sind. In einem Remix von Mabel's EP „Thinking Of You“, die 2016 erschien, übernimmt auch AJ Tracery einen Rap-Part – reinhören lohnt sich.

"West Ten" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 10.07.2020, 00:03