Adele - "Easy On Me"

Adele

Neu für den Sektor

Adele - "Easy On Me"

Von Isabel von Glahn

Nach dem 2015 veröffentlichten Album „25“ hat Adele jahrelang die Öffentlichkeit gemieden. Nach einer anstrengenden Lebensphase ist sie endlich zurück und das stärker als je zuvor! „Easy On Me“ heißt ihre erste neue Single, das Album „30“ kommt bereits im November!

Sechs Jahre lang gab es keine neue Musik von Adele. Stattdessen hat sie privat eine turbulente Zeit durchgemacht, trennte sich von ihrem Ehemann Simon Konecki, stellte sich ihren Ängsten und begann mit ihrem persönlichen Weg zum Glück. Bei Twitter hat sie sich zu ihrer langwierigen Selbstfindungsphase geäußert: „Ich habe eine Menge bitterer Wahrheiten über mich selbst gelernt. Ich habe viele Schichten abgestreift, mich aber auch in neue eingewickelt. Ich habe eine wirklich nützliche und gesunde Mentalität entdeckt. Ich würde sogar sagen, dass ich mich in meinem Leben noch nie so friedlich gefühlt habe.“

Adele - "Easy On Me"

1LIVE Neu für den Sektor 17.10.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 17.10.2022 1LIVE


Vor drei Jahren hat Adele die ersten Zeilen für ihr neues Album „30“ geschrieben. Auslöser war die Bemerkung ihres neunjährigen Sohnes Angelo, der gespürt hat, dass seine Mutter nur noch körperlich anwesend ist. „Er hat so viele einfache Fragen an mich, die ich nicht beantworten kann, weil ich die Antwort nicht kenne. Aus diesem und anderen Gründen unterscheidet sich das neue Album von früheren Alben. Es ist zu einer Möglichkeit geworden, meinem Sohn Dinge zu erklären.“ Dass Adele mit ihrem neuen Album „30“ ihr Leben aufräumt und neu ordnet, zeigt sie schon in der ersten Single „Easy On Me“. Einerseits spürt man in der Klavierballade ihren großen Schmerz, andererseits auch ihre neue Stärke.

Angeberwissen

Adele hat um ihr musikalisches Comeback ein kleines Geheimnis gemacht. Interviews und Ankündigungen auf ihren Social-Media-Kanälen blieben zunächst aus. Stattdessen ist die Zahl 30 weltweit auf den größten Sehenswürdigkeiten, wie dem Brandenburger Tor in Berlin oder dem Eiffelturm in Paris, projiziert worden. Fans waren sich sicher, dass es sich dabei um ein neues Album von Adele handeln muss und haben recht behalten! Der Titel reiht sich in ihre vorherigen Alben „19“, „21“ und „25“ ein und ist nach dem Lebensjahr benannt, in dem Adele mit der Arbeit daran begonnen hat.

Stand: 15.10.2021, 00:20