Das 1LIVE Kassettendeck mit DJ Koze

DJ Koze

1LIVE Kassettendeck

Das 1LIVE Kassettendeck mit DJ Koze

DJ Koze wird gerade für sein neues Album "Knock Knock" national und internationl abgefeiert. In seinem persönlichen 1LIVE Kassettendeck geht es aber überraschend wenig um seine eigene Musik, sondern mehr um Musik, die ihn überrascht und prägt.

Wenn DJ Koze auf der Suche nach neuer Inspiration und Platten ist, sucht er immer nach den gleichen Kriterien: "Ich suche jedes Mal nach Wärme und Melancholie, Euphorie und einer gewissen Deepness und Mysteriösität."

Das beschreibt auch sein 1LIVE Kassettendeck gut, das neben japanischem Hip Hop und einem Track, der für ihn die "Erleuchtung" hörbar macht, auch die Geschichte erzählt, wie DJ Koze versuchte, im heimischen Keller mit Dosenbier und Strobo den Acid House erlebbar zu machen.

1LIVE Kassettendeck mit DJ Koze

DJ Koze Playlist vom 15.05.2018
KünstlerTitel
Illa JHome
Kool DJ GQ feat. Dendemann'93 Till Endemann
TocotronicDie Unendlichkeit
Kenny RankinPeaceful
Everything Is Recorded feat. SamphaClose But Not Quite
C.O.S.A. & Kid FresinoLove
QueenCool Cat
PhutureWe Are Phuture
Dinosaur Jr.Take A Run At The Sun
Rósín MurphyThrough Time
Beach BoysTil I Die
Sophia KennedyAfraid

Stand: 15.05.2018, 15:03