Wyme besingen die Nacht

Wyme

1LIVE Heimatkult

Wyme besingen die Nacht

Von Simone Sohn

Besser kann man wohl nicht in das neue Jahr starten! Die Band Wyme aus Bochum hat am 01.01.2021 seine Debüt-EP rausgebracht. Passend zum Titel "2AM" sozusagen ein Soundtrack zur Nacht.

Wyme im 1LIVE Heimatkult in 1LIVE Plan B

1LIVE Heimatkult 15.01.2021 04:42 Min. Verfügbar bis 15.01.2022 1LIVE


Was bisher geschah: Wyme sind 5 Jungs aus Bochum, die seit 2016, bzw in der aktuellen Besetzung seit 2018, britisch angehauchten Indie-Rock machen. 2019 wurden sie dann auch schon prompt als bester Newcomer für den popNRW-Preis nominiert. Und nun bringt das Quintett seine Debüt-EP raus.

Die fünf Songs auf "2AM" wurden in einem gemeinsamen Belgien-Urlaub geschrieben und im Monkey Moon Studio in Dortmund aufgenommen. Inhaltlich dreht sich passend zum Titel auch alles um die Nacht. Oder viel mehr um all die Emotionen die zu später Stunde hervorgerrufen werden.

Wyme - "Yours"

1LIVE Heimatkult 15.12.2020 01:29 Min. Verfügbar bis 15.12.2021 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
Nothing But Thieves - "Lover, Please Stay"
James Bay - "Let It Go"
Mando Diao - "Dance With Somebody"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
"Ist das deine neue Band?"
"Jo!"
"Ahja"

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Die Rosenheim Cops

Nicht gemacht und schwer bereut:
Kopflos genießen

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Wer holt die nächste Pfeffi-Runde.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Besser doch akustisch?

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 07.01.2021, 09:00