Sonniges Solo-Debüt von Wolfgang Pérez

Wolfgang Pérez

1LIVE Heimatkult

Sonniges Solo-Debüt von Wolfgang Pérez

Von Simone Sohn

Wolfgang Pérez ist ein alter Bekannter des 1LIVE Heimatkults. Als Keyboarder der Elektro-Pop-Band Golf war er schon einige Male zu Besuch. Jetzt bringt er seine erste Platte als Solokünstler raus und damit ein stückweit den schon verloren geglaubten Sommer zurück.

Wolfgang Pérez im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 27.08.2021 05:18 Min. Verfügbar bis 27.08.2022 1LIVE


Was bisher geschah: Wenn man das Debütalbum von Wolfgang Pérez anhört, kann man sich schnell irgendwo ans Meer oder südländische Landschaften träumen. Mit seinen charmant verspielten Songs versprüht der in Essen lebende Musiker jede Menge Urlaubs-Flair. Alles unter dem Motto: "Who cares who cares". Also einfach mal locker machen.

Als Keyboarder der Elektro-Pop-Band Golf ist Wolfgang Pérez quasi ein alter Bekannter des 1LIVE Heimatkults. In seinem Soloprojekt tobt er sich musikalisch ziemlich aus und hat im Interview schon angekündigt auf seiner nächsten Platte wahrscheinlich wieder ganz andere Klänge anzuschlagen. Mit seinem Debütalbum verlängern wir uns jetzt einfach noch etwas den Sommer und bleiben mal gespannt, was da noch so kommt.

Wolfgang Pérez - "Who Cares Who Cares"

1LIVE Heimatkult 19.08.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 19.08.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Pharaoh Sanders - "You’ve Got To Have Freedom"
Scott Walker - "It’s Raining Today"
Pipilotti Rist - "I am a Victim of this Song"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Irgendwo zwischen Liebe und Verwirrung. Mehr Liebe.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Erst spät am Abend.

Nicht gemacht und schwer bereut:
Mit Golf bei Astro TV zu spielen.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Aufzugeben.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Mañana Mañana Amigo.

Wolfgang Pérez live im Sektor:
31.08.2021 | Köln | Bumann & Sohn

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 20.08.2021, 09:00