Weekend zu Gast im 1LIVE Heimatkult

Weekend zu Gast in 1LIVE

Heimatkult

Weekend zu Gast im 1LIVE Heimatkult

Diesen Freitag erscheint nach drei Jahren das fünfte Studioalbum "Lightwolf“ von Weekend. Wir haben den Rapper am Donnerstag (10.09.) bei Plan B im Interview getroffen und mal nach gehakt.

Nach fast drei Jahren meldet sich Weekend mit einem neuen Album zurück. Zuletzt veröffentlichte er mit “Boxen”, “Geh Weg”, “Burger + Pommes” und “Bubble” bereits vier Singles aus seiner Platte.
Hinter seinem leichten Wortwitz stecken allerdings ernste Themen, mit denen er sich in seinen Songs auseinandersetzt. Es geht um das "Mann sein", sein eigenes Männerbild, falsche Männlichkeit und Gewalt.

Weekend im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 11.09.2020 06:56 Min. Verfügbar bis 11.09.2021 1LIVE

Sein absoluter Lieblingssong soll, laut seines eigenes Facebook-Posts, der Titeltrack „Lightwolf“ sein. Diesen gibt es schon seit dem 28.08. überall zu streamen.

Im Interview spricht er über seine Schreibblockade, was sich alles für ihn verändert hat und wie schnell man doch in die merkwürdigen Ecken des Internets gerät.

Mehr Stars in 1LIVE findet ihr hier

Stand: 07.09.2020, 11:13