The Honeyclub rockt!

The Honeyclub

1LIVE Heimatkult

The Honeyclub rockt!

Von Simone Sohn

Vor zwei Jahren war das Duo Generationzwei aus Sprockhövel bei uns im Heimatkult mit spaßigem NDW-Partysound. Jetzt kehren die Beiden mit einem Mann mehr unter dem Namen The Honeyclub zurück und frönen dem guten alten Rock'n'Roll.

1LIVE Heimatkult mit The Honeyclub

1LIVE Heimatkult 18.03.2021 03:37 Min. Verfügbar bis 18.03.2022 1LIVE


Was bisher geschah: "Das soll einfach Spaß machen. Soll einfach ein bisschen geil sein und die Leute sollen mit uns ne gute Zeit haben", haben die Jungs von Generationzwei uns vor zwei Jahren in ihrem Heimatkult-Interview erzählt. Und ähnlich halten sie es auch mit ihrem Rock'n'Roll-Projekt The Honeyclub, dass sie 2019 mit noch einem zusätzlichen Mitglied gegründet haben. So besteht die Combo aus Bochum jetzt aus Gitarrist und Sänger G. Lou, Bassist Bo J. Al und Schlagzeuger Feety Joe.

Eine gute Portion Pose und Plattitüde gehört bei The Honeyclub dazu. Trotzdem kommt die Musik nicht zu kurz. "Uns ist wichtig, dass wir modernen Rock'n'Roll spielen. Wir wollen das Genre gerne wieder ein bisschen in die Gegenwart bringen und weiter entwickeln", so G. Lou. Vor kurzem hat der Honeyclub seine zweite EP "Biology, Baby!" rausgebracht - der Nachfolger zum Debüt "Chemistry, Baby!".

The Honeyclub - "You Got The Wrong Idea"

1LIVE Heimatkult 11.03.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 11.03.2022 1LIVE



Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
The Doors - "Peace Frog"
Miles Davis - "Spanish Key"
The Rolling Stones - "It's Only Rock'n'Roll (But I Like It)"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
Lokalrunde

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
erfolgreich

Nicht gemacht und schwer bereut:
Nein, wir können uns aber an vieles nicht erinnern, was wir bereut hätten, wenn wir es nicht getan hätten, oder?

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Billigbier Marken & Fischsuppe mit oder ohne Wodka

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
G. Lou: Ach!
Bo J. Al: Ach!
Feety Joe: Ach!

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 12.03.2021, 09:00