Cooler Elektro-Pop: Oteo

Oteo

1LIVE Heimatkult

Cooler Elektro-Pop: Oteo

Von Simone Sohn

Oteo aus Köln hatten erst letztes Jahr bei der Cologne Music Week ihren allerersten Auftritt. Dieses Jahr konnte das Elektro-Pop-Duo dort schon den Release seiner zweiten EP "Friendzone" feiern...

Was bisher geschah: "Uns gibt's jetzt seit fast zwei Jahren. Unseren ersten Gig haben wir im Januar 2018 auf der Cologne Music Week gespielt und seitdem haben wir fleißig gespielt und released", erklärt Matteo. Gemeinsam mit Kollege Toni bildet er das Kölner Elektro-Pop-Duo Oteo.

Matteo kommt aus dem elektronischen Bereich und ist auch als DJ unterwegs und Sänger Toni entstammt eigentlich mehr der Indie-Szene. Zusammen machen die beiden coolen, tanzbaren Elektro-Pop, der vor allem durch Tonis in allen Lagen charismatische Stimme eine ganz besondere Note bekommt. Nach der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP "Walking Blind" im Februar, gibt es jetzt schon die zweite EP "Friendzone".

Oteo - "Weird Compliments"

1LIVE Heimatkult 28.10.2019 01:30 Min. Verfügbar bis 27.10.2020 1LIVE


Beschreibe die
Band in drei Songtiteln:
Drake - "Hold On, We’re Going Home"
N.E.R.D - "She Wants To Move"
Jennifer Paige - "Crush"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
Tonis Mutter wurde geblitzt, als sie zum ersten mal unser Demo im Auto gehört hat.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Beyond Belief: Fact or Fiction

Nicht gemacht und schwer bereut:
Eiskunstlauftraining

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Leder oder Latex

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
It’s lit fam!

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 01.11.2019, 17:00