OSIS

1LIVE Heimatkult

Millionenfach geklickt: OSIS

Stand: 03.07.2023, 09:00 Uhr

Mit coolen Cover-Songs von Hits wie "She Doesn't Mind" von Sean Paul hat OSIS im Netz schon millionenfach Klicks gesammelt. Mittlerweile bringt der Musiker aus Monheim auch seine eigenen Tracks raus, die ebenfalls ziemliches Hit-Potential bieten.

Von Simone Sohn

OSIS im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 07.07.2023 04:57 Min. Verfügbar bis 06.07.2024 1LIVE


Was bisher geschah: OSIS macht mehr oder weniger sein Leben lang schon Musik. Mit 6 Jahren hat er angefangen Gitarre zu spielen, mit 8 hat er Klavierspielen gelernt und im Teenageralter auch noch das Singen geübt. Nach einer chaotischen Schulzeit hat er in Luzern sieben Jahre lang ein klassisches Musikstudium absolviert und schon vorher gleich 2 Mal den ersten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" gewonnen.

Vor ca. 4 Jahren hat OSIS angefangen Cover-Songs im Netz hochzuladen und hat mit diesen Tracks mittlerweile über 15 Millionen Streams gesammelt. Gemeinsam mit seinem Produzenten Paul Falk hat OSIS aber mittlerweile auch eigene Songs rausgehauen. Die sind teilweise in Nashville entstanden und klingen auch recht international.

OSIS - "Bobbycar"

1LIVE Heimatkult 26.06.2023 01:32 Min. Verfügbar bis 25.06.2024 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"I Lived" - OneRepublic
"2 Much" - Justin Bieber
"Fallin‘ All In You" - Shawn Mendes

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Das bist du? Da müssen wir mehr draus machen!

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Zählt Mozart mit Orchester als Band? Weil dann nämlich Mozart!

Nicht gemacht und schwer bereut:
Bis jetzt: keinen Führerschein gemacht

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Meine Haare zu färben, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis sie mich nicht mehr davor bewahren können!

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Das ist ungeil

Mehr Musik aus dem Sektor