Starke Stimme: Ninazo

Ninazo

1LIVE Heimatkult

Starke Stimme: Ninazo

Von Simone Sohn

Die Sängerin Ninazo aus Marl hat in den letzten Monaten recht erfolgreich ihre ersten Tracks rausgehauen. Besonders verblüffend: Sie ist erst 18 Jahre, hat aber eine satte, tiefe Stimme, wie eine echte Soul-Diva.

Heimatkult Ninazo

1LIVE 05.07.2019 04:48 Min. Verfügbar bis 04.07.2020 1LIVE

Was bisher geschah: "Ich hab mit dem Singen so früh angefangen, da konnte ich noch gar nicht sprechen", erzählt uns die 18-jährige Ninazo aus Marl. Schon als Kind stand sie mit der Haarbürste vorm Spiegel und hat Songs von Amy Winehouse, Duffy und Adele gesungen. Stimmtechnisch natürlich alles ziemliche Granaten, aber da kann Nina mit ihrer satten, tiefen Stimme auch durchaus mithalten.

Seit einem Jahr arbeitet Ninazo mit ihrem Produzenten Patrick Wörner an Tracks, die mit zeitgemäßem Elektro-Pop-Appeal, aber auch einer guten Portion Soul & Jazz überzeugen. Schon ihre erste Single "Rewind" landete auf den richtigen Playlists im Netz und hat so über 850.000 Streams generiert. "Bis heute realisiere ich das noch nicht so richtig, dass so viele Leute auf der Welt deinen Song hören. Man kann das gar nicht glauben, aber es ist natürlich auch eine Bestätigung, dass das cool ist, was man macht und das spornt natürlich an weiterzumachen", erklärt Ninazo. Mit ihrer zweiten Single "Fade Out" hat sie mittlerweile auch schon nachgelegt.

Ninazo - "Fade Out"

1LIVE Heimatkult 11.06.2019 01:30 Min. Verfügbar bis 10.06.2020 1LIVE

Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"You’ve got your whole life ahead of you baby" - IDER
"Rewind" - ninazo
"The little things" - Kasbo Remix

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Ich habe schon bevor ich angefangen habe zu sprechen gesungen, natürlich nicht den Text aber die Melodie war teilweise zu erkennen ;-) Als ich klein war habe ich schon jeden Tag mit der Haarbürste gesungen. Meine Eltern haben mich in der Musik immer unterstützt, ich durfte schon früh Gesangsunterricht nehmen und war auf einer Musikschule, somit bin ich immer dran geblieben.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Gossip Girl

Nicht gemacht und schwer bereut:
Ich bin erst 18 Jahre und kann mich glücklich schätzen, dass ich nichts bereue was ich gemacht habe oder was auch nicht. Bin ein Mensch der eigentlich immer weiss was er will, aufgrund dessen gibt es selten Entscheidungen wo ich Zweifel.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Also meine schlimmste Eigenschaft ist, dass ich wenn ich Hunger habe wirklich sehr schlechte Laune bekomme und das geht schnell bei mir, also davor konnte ich meine Freunde leider nicht bewahren.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Immer positiv denken

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 14.06.2019, 09:00