Mit Plan A bei Plan B: Nikan

Nikan

1LIVE Heimatkult

Mit Plan A bei Plan B: Nikan

Von Simone Sohn

Mit seinen vier ersten veröffentlichten Tracks hat der Düsseldorfer Rapper Nikan schon hunderttausende Klicks gesammelt. Jetzt kommt, supported von Rap-Produzent Stickle, auch seine Debüt-EP "All In / Plan A" raus.

Nikan im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 13.08.2021 03:56 Min. Verfügbar bis 13.08.2022 1LIVE


Was bisher geschah: Im März haut der 20-jährige Nikan aus Düsseldorf mit "Shorty klickt" seine erste Single raus. Er ist das erste Signing auf NOV11, einem neu gegründeten Label von Rap-Produzent Stickle in Kooperation mit Four Music. Stickle ist u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Bushido bekannt und hat zuletzt Szene-Größen wie Yung Hurn, Apache 207 und Panashim produziert. Und auch auf Nikans Debüt-EP steuert er die Beats bei.

Mit seinen vorab veröffentlichten Singles hat Nikan schon ordentlich Klicks im Netz gesammelt. Mit über 160.000 monatlichen Hörern hat sich der Newcomer bereits eine beachtliche Fanbase aufgebaut, die er mit "All In/ Plan A" sicherlich weiter ausbauen wird.

Nikan - "Energy"

1LIVE Heimatkult 06.08.2021 01:29 Min. Verfügbar bis 06.08.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"A Team" - Travis Scott
"Text me Back" - Skepta
"Icy" - Gucci Mane

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
fanden die cool

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
-

Nicht gemacht und schwer bereut:
noch früher auf mich zu hören.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
-

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
shutdown ye ye

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 02.08.2021, 09:00