Neue Musik von Neufundland

Neufundland zu Gast in 1LIVE

1LIVE Heimatkult

Neue Musik von Neufundland

Am 31.05. erschien das neue Album "Scham", der Kölner Band Neufundland. Am Abend vor dem Release haben uns Fabian Langer und Fabian Mohn im 1LIVE Studio besucht.

Schon mit ihrer allerersten EP waren Neufundland im Heimatkult zu Gast, dann mit ihrer richtig offiziellen Debüt-EP und natürlich mit ihrem Debütalbum "Wir werden niemals fertig sein". Jetzt also das zweite Album "Scham", dass kritisch auf Geschlechterrollen und überhaupt Gesellschaft blickt und das Hauptgesprächsthema im 1LIVE Plan B Interview war.

Außerdem: Ob und wieso sich Neufundland vor deutscher Popmusik schämen, welche Künstler die Band inspiriert haben wird ebenso geklärt. Und es gab noch die Platten des Monats der Band: The National - "I'm Easy To Find", Interpol - "Fine Mess" und Fortuna Ehrenfeld - "Helm ab zum Gebet".

Neufundland zu Gast im 1LIVE Heimatkult

1LIVE 31.05.2019 11:21 Min. Verfügbar bis 30.05.2020 1LIVE

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 31.05.2019, 13:06