Conscious Rap von Luuz

Luuz

1LIVE Heimatkult

Conscious Rap von Luuz

Von Simone Sohn

Mit "Antarktis" bringt Rapper Luuz aus Duisburg diese Woche seinen neuesten Track an den Start. Schon bald soll der Single auch eine EP folgen, die zurzeit noch in der Mache ist. Wir stellen euch den Musiker und seine beiden Kollegen im Hintergrund schonmal vor...

Was bisher geschah: "Da waren jetzt in der kurzen Zeit schon viele geile Erlebnisse, die wir feiern konnten und wo wir stolz drauf sind. Wir hatten Auftritte, die super geil waren. Wir haben mittlerweile eine gute Hörerzahl und über das Jahr hinweg echt gute Resonanzen erhalten. Bislang eine superschöne Zeit, die erfolgreich verläuft und da sind wir einfach nur glücklich und dankbar", erklärt Luuz im 1LIVE Heimatkult-Interview.

1LIVE Heimatkult mit Luuz

1LIVE Heimatkult 28.01.2021 03:14 Min. Verfügbar bis 28.01.2022 1LIVE


Der Rapper aus Duisburg arbeitet seit Ende 2018 gemeinsam mit seinen beiden Produzenten David Jung und Anil Demir an seinem ganz eigenen Sound. Insgesamt sechs Tracks haben die Drei letztes Jahr schon rausgehauen. Mit "Antarktis" geht jetzt der siebte Song von Luuz an den Start und ist schonmal Vorbote für die Debüt-EP, die auch bald rauskommen soll.

Luuz - "Antarktis"

1LIVE Heimatkult 22.01.2021 01:28 Min. Verfügbar bis 22.01.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
The Cure - "Inbetween Days"
Bob Marley - "Redemption Song"

Lugatti & 9ine - "Sürther Straßenfunk"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Die erste Reaktion war sofort mitsingen.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
X-Factor: Das Unfassbare

Nicht gemacht und schwer bereut:
früh ins Bett zu gehen

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
vor Einsamkeit

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
passiert schon nix

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 24.01.2021, 09:00