Lunas veröffentlicht Single

Lunas

1LIVE Heimatkult

Lunas veröffentlicht Single

Von Simone Sohn

Am 3.05. bringt der Kölner Elektro-Künstler Lunas seine neue Single "Feels" raus. Sie ist der Vorbote zu seiner selbstproduzierten EP, die im Sommer veröffentlicht wird.

Was bisher geschah: "Ich hab früh angefangen in Schülerbands Musik zu machen und irgendwann nach der Schule hab ich dann angefangen mit Synthesizern und Software elektronische Musik zu machen", erklärt Wahl-Kölner Marvin Mauelshagen. Seit 2014 betreibt er das Elektro-Projekt Lunas und hat schon 2015 in DIY-Manier seine erste EP rausgebracht.

"Dieses Jahr veröffentliche ich nochmal eine EP. Die ist natürlich viel durchdachter, alles viel ausproduzierter und hat auch ihre ganz eigene Ästhetik. Ist halt viel mehr mein eigener Sound, da ich mittlerweile sehr viel sicherer bin mit meinen eigenen Sachen", so Marvin. Im Sommer soll das Ganze erscheinen, diesmal auch mit Label im Rücken. Als Vorbote dient die Single "Feels", die doch sehr viel Lust auf mehr macht.

Lunas - "Feels"

1LIVE Heimatkult 08.04.2019 01:30 Min. 1LIVE

Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Artful Dodger – "Movin’ Too Fast"
Mr. Fingers – "Can You Feel It"
Ariana Grande - "needy"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
"Hast du schon mal was von Jean-Michel Jarre gehört?"

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Der Bachelor Staffel 2019 mit Andrej Mangold

Nicht gemacht und schwer bereut:
Den Klavierunterricht ernst genommen.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
toxic masculinity

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Wärst du lieber …

Lunas live im Sektor:
04.05.2019 | Köln | Stapel.Bar (c/o Ehrenfeld)

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 26.04.2019, 09:00