Solo unterwegs: LOMMC

Limits Of My Mental Constitution

1LIVE Heimatkult

Solo unterwegs: LOMMC

Von Simone Sohn

Limits Of My Mental Constitution, kurz LOMMC, ist das Solo-Projekt des Xul Zolar-Sängers Ronald Röttel. Mit den beiden Singles "Forever" und "Always" hat er in den letzten Monaten schon einen Vorgeschmack darauf gegeben. Mit "Places" kommt jetzt ein weiterer waviger Track raus. 

Was bisher geschah:

Ronald Röttel kennt man als Sänger der Kölner Band Xul Zolar. Mittlerweile eine feste Größe in der lokalen Musikszene und auch darüber hinaus. 2018 war die Band zum Beispiel als Outstanding Artist für den popNRW-Preis nominiert. Nun hat Röttel mit Limits Of My Mental Constitution noch ein weiteres musikalisches Projekt ins Leben gerufen, um sich kreativ auch mal ganz und gar selbstbestimmt austoben zu können.

1LIVE Heimatkult Xul Zolar

1LIVE 09.04.2020 04:39 Min. Verfügbar bis 09.04.2021 1LIVE

Obwohl so ganz alleine wollte er dann doch nicht bleiben und hat den befreundeten Musiker und Produzenten Marvin Horsch ins Boot geholt. Ganz gechillt haben die Beiden Tracks produziert und die ersten Ergebnisse konnte man in den letzten Monaten schon in Form der Singles "Forever" und "Always" hören. New Wavige Sounds treffen auf elektronische Verspieltheit. Am 10. April kommt nun der dritte Track "Places" raus.

LOMMC - "Places"

1LIVE 03.04.2020 01:28 Min. Verfügbar bis 03.04.2021 1LIVE

Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"Hallo wie geht's?" – FSK
"Everything Nice" - Popcaan
"Ok cool" – Yung Hurn

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
"Ja, logisch. Mach mal. Klingt gut, echt."

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Unten am Fluss.

Nicht gemacht und leicht bereut:
Asian Dope Boys in Shanghai schauen.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Anzüge.

Drei letzte Schriftzeichen vor dem Stromausfall:
...

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 03.04.2020, 18:15