KMPFSPRT vs Köln

KMPFSPRT

1LIVE Heimatkult

KMPFSPRT vs Köln

Die Kölner Punk-Rock-Band KMPFSPRT hat eine Veröffentlichung am Start, die wie Faust aufs Auge zum 1LIVE Heimatkult passt. In 10 Songs huldigt die Band in kompromissloser Hardcore-Manier ihrer Heimatstadt. Und Köln wurde ja schon oft und viel besungen, aber so tatsächlich noch nie.

Was bisher geschah: Seit Veröffentlichung ihrer ersten EP "Das ist doch kein Name für 'ne Band" 2012 war die Kölner Punk-Rock-Band KMPFSPRT alle zwei Jahre mit einer neuen Platte zu Besuch bei uns im 1LIVE Heimatkult. Und kontinuierlich hat sich die Band, vor allem auch durch etliche Touren und Festival-Auftritte, eine größere Fangemeinde erspielt.

1LIVE Heimatkult mit KMPFSPRT

1LIVE Heimatkult 15.07.2020 06:04 Min. Verfügbar bis 15.07.2021 1LIVE

In diesem Corona-geplagten Jahr, dass die Band zu einer ungewollten Live-Pause zwingt, bringen die KMPFSPRT-Jungs nun eine sehr außergewöhnliche Platte raus. Eine selbstbetitelte 7inch mit 10 Hardcore-Songs über ihre Heimatstadt Köln. Geboren war das Ganze laut Gitarrist David aus einer Art Schnapsidee. "Köln ist die meist besungene Stadt Deutschlands, aber immer nur in diesem Schlager- & Karnevalsgewand. Das hat uns nicht gefallen, weil wir finden: Köln hat so viel mehr zu bieten."

KMPFSPRT - "I Hate Ehrenfeld"

1LIVE Heimatkult 09.07.2020 01:26 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 1LIVE

Beschreibe die Band in drei Songtiteln:

Slime – "D.I.S.C.O."

Against Me! - "I was a teenage anarchist"

Bläck Fööss – "In uns'rem Veedel"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?

"Da braucht sich Pavarotti schon mal keine Sorgen um seinen Job zu machen..."

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...

It's always sunny in Köllefornia

Nicht gemacht und schwer bereut:

Einen Bandnamen zu finden, den jede*r aussprechen kann

Der Streitpunkt in unserer Band ist:

Ist das noch Punk?

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:

Hat jemand Kerzen?

Stand: 13.07.2020, 11:00