Jules Ahoi macht Saltwater-Folk

Jules Ahoi

1LIVE Heimatkult

Jules Ahoi macht Saltwater-Folk

Von Simone Sohn

Jules Ahoi ist Singer-/Songwriter. Die Erfüllung seiner Träume steht dabei an erster Stelle: In seinen Songs geht's vor allem um sein Ausreißerleben und die Sehnsucht zum Meer - alles unter dem Genre "Saltwater-Folk".

Was bisher geschah: "Meine Leidenschaft ist das Meer. Jede Zeile, jede Note, die aus mir rauskommt, ist in irgendeiner Weise davon beeinflusst. Das Meer ist die Quelle meiner Kreativität, gleichzeitig Spielplatz und mein Rückzugsort", erklärt Jules Ahoi.

Für eine Weile hatte Jules Ahoi in Deutschland seine Segel gestrichen, um sich in Frankreich ganz dem Wellenreiten und seiner Musik zu widmen. Er ist dann aber schließlich nach Deutschland zurückgekehrt, um hier mit befreundeten Musikern die EP "Between Lines" einzuspielen. Seitdem sind sie zusammen als "Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra" unterwegs, touren deutschlandweit und arbeiten zurzeit schon fleißig gemeinsam am ersten Album.

Jules Ahoi - "Robinson Crusoe"

1LIVE Heimatkult | 24.01.2018 | 01:29 Min.

Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"I Wanna Dance with Somebody" - Whitney Houston
"Robinson Crusoe" - Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra
"Man On Fire" - Edward Sharpe & The Magnetic Zeros

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Haben wahrscheinlich irgendwelche Zusatz-Versicherungen und einen Bausparvertrag abgeschlossen.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Gilmore Girls. Aber wäre meine Band ein Buch, dann auf jeden Fall ''Endlich Nichtraucher'' von Allen Carr.

Nicht gemacht und schwer bereut:
Alles ausprobiert und nix bereut. Aber gib mir noch ein bissi Zeit und frag mich nach der nächsten Frage noch mal...

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Mir einen Pony zu schneiden. Aber nicht mehr lange.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Von Luka, unserem Bassisten - die Begeisterung steht Ihm ins Gesicht geschrieben:
"HEY HEUTE BALLERT..."

Jules Ahoi live im Sektor:
19.02.2018 | Münster | Pension Schmidt
20.02.2018 | Köln | MTC
26.02.2018 | Neuss| Living Show Room
27.02.2018 | Wuppertal | Viertelbar

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 09.02.2018, 09:00