Jules Ahoi

1LIVE Heimatkult

Jules Ahoi: Melancholic Dreamwave

Stand: 29.07.2022, 12:00 Uhr

Jules Ahoi ist mittlerweile ein alter Bekannter beim 1LIVE Heimatkult. Zuletzt war der Kölner Musiker vor zwei Jahren mit seinem Album "DEAR ____" bei uns. Jetzt gibt es mit "Melancholic Dreamwave" eine neue Platte und der Titel beschreibt ganz gut, was einen erwartet.

Von Simone Sohn

Jules Ahoi im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 11.08.2022 05:21 Min. Verfügbar bis 11.08.2023 1LIVE


Was bisher geschah: "Seit meinem letzten Besuch bei euch ist natürlich eine Menge passiert. Vor allem zwei Jahre Pandemie und ne Menge Zeit, in der ich mir viele Gedanken machen konnte, wo ich so hin möchte und wie ich musikalisch klingen möchte. Wir mussten unsere Tour damals vier Mal verschieben und ich hab die Zeit genutzt, hab neue Songs geschrieben und hab jetzt ein neues Album am Start", erklärt uns Jules Ahoi im 1LIVE Heimatkult.

Das neue Album heißt "Melancholic Dreamwave" und gibt erneut einen sehr persönlichen Einblick in das Seelenleben des Kölner Musikers. "Inhaltlich nehm ich die Hörer mit auf eine Reise durch meinen Kopf", beschreibt Jules Ahoi die Songs auf seiner neuen Platte, die sowohl seine melancholische, als auch seine lebenbejahende Seite zum Vorschein bringen. Mit der neuen Platte geht es dann im Oktober auch endlich wieder auf Tour. Neben Deutschland, stehen auch Gigs in Österreich, der Schweiz, Belgien und in der UK auf dem Programm.

Jules Ahoi - "To Make A Heart Beat"

1LIVE Heimatkult 25.07.2022 01:29 Min. Verfügbar bis 25.07.2023 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"
Mad World" - Michael Andrews
"Seabird" - Alessi Brothers
"Mystery of Love" - Sufjan Stevens

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Immer Support, seit der ersten Stunde.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Monk.

Nicht gemacht und schwer bereut:
Alles gemacht und nichts bereut.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Ganz auszuwandern vielleicht.. Oh und die Dauerwelle.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"One, two... and..."

Jules Ahoi live im Sektor:
01.10.2022 | Aachen | Musikbunker
03.10.2022 | Köln | Gloria
04.10.2022 | Münster | Sputnikhalle
15.10.2022 | Essen | Zeche Carl

Mehr Musik aus dem Sektor