"Rave on" mit Golf

Golf

1LIVE Heimatkult

"Rave on" mit Golf

Von Simone Sohn

Als vielversprechende Newcomer im Elektro-Pop-Bereich war die Gruppe Golf schon häufiger zu Gast im 1LIVE Heimatkult. Zuletzt 2016 mit ihrem Debüt-Album "Playa Holz". Danach wurde es ruhig um die Band. Doch jetzt heißt es wieder: "Rave On".

Was bisher geschah: Die Gruppe Golf hat uns bereits mehrfach im 1LIVE Heimatkult besucht. Sowohl mit ihrer Debüt-EP "Ping Pong" als zuletzt auch 2016 mit ihrem Debüt-Album "Playa Holz". Damals gab es schon eine gewisse Aufmerksamkeit um die Band. So hat das Goethe Institut die vier Jungs zum Beispiel auf Tour nach Vietnam geschickt. Aber anstatt komplett Gas zu geben, ist es dann ziemlich ruhig um die Band geworden.

"Als diese Maschinerie vor ein paar Jahren immer besser angelaufen ist, wir immer mehr Konzerte gespielt haben, haben wir uns privat und auch musikalisch den Luxus erlaubt, da nochmal den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und zu schauen was wir wirklich wollen", erklärt Sänger André das Ganze. "Wir haben sehr viel an unserer Musik gearbeitet, sehr viel herumexperimentiert und sind uns selbst musikalisch ein ganzes Stück näher gekommen." Das Ergebnis dieser jahrelangen Herumexperimentiererei liegt jetzt vor: eine neue EP mit dem bezeichnenden Titel "Rave on".

Golf - "<3 (Liebe, Liebe)"

1LIVE Heimatkult 27.09.2020 01:30 Min. Verfügbar bis 27.09.2021 1LIVE

Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
"Jenny From the Block" - J-Lo
"Ich glaub ich bin ein Telefon" - Palais Schaumburg
"Pais Nublado" - Helado Negro

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
Klingt ja fast wie im Radio

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Loiter Squad

Nicht gemacht und schwer bereut:
Rock am Ring MainStage gespielt

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Wir lieben uns und streiten nie

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Akku fast leer

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 27.09.2020, 09:00