Jazziges von Gianni Brezzo

Gianni Brezzo

1LIVE Heimatkult

Jazziges von Gianni Brezzo

Schon seit einiger Zeit ist Jazz wieder in. Vor allem in London gibt es schon seit fast zwei Jahren einen regelrechten Hype. So verwundert es nicht, dass auch beim Auftritt der Kölner Nu Jazz-Combo Gianni Brezzo bei der letzten Cologne Music Week die Location prall gefüllt mit jungen, hippen Leuten war.

Was bisher geschah: Das Mastermind hinter Gianni Brezzo ist der Kölner Musiker und Produzent Marvin Horsch. Der hatte sich in den letzten Jahren schon unter seinem bürgerlichen Namen mit elektronischen Tracks einen Namen gemacht und Produktionen von Acts wie Xul Zolar oder Keshavara übernommen.

1LIVE Heimatkult mit Gianni Brezzo

1LIVE Heimatkult 20.07.2020 05:00 Min. Verfügbar bis 21.07.2021 1LIVE

Mit dem Projekt Gianni Brezzo experimentiert Horsch mit jazziger Pop-Musik und holt sich dazu die Unterstützung von Musikern der Kölner Jazz-Szene. Seit 2017 sind bereits eine Mini-LP, drei EPs und drei Alben entstanden. Erst vor gut einem halben Jahr hatte Gianni Brezzo gemeinsam mit dem Ambient-Künstler Cass die Platte "Masala Kiss" rausgebracht und legt nun schon wieder nach mit seinem neuesten Werk "Traditional Heart".

"Das Album ist bis auf ein paar einzelne Aufnahmen komplett bei mir Zuhause entstande", erklärt Marvin. "Viel wichtiger als das Produkt, war mir diesmal der Prozess des Musikmachens. Den Gedanken an Effektivität gar nicht erst zulassen. Der Griff zum Instrument aus dem Impuls heraus, wieder weglegen, wieder aufnehmen. Einen Rhythmus im Prozess finden."

Gianni Brezzo - "Henry"

1LIVE Heimatkult 17.07.2020 01:30 Min. Verfügbar bis 17.07.2021 1LIVE

Beschreibe die Band in drei Songtiteln:

"Surrogate" - Dillinger Escape Plan

"The Driver Stops" - Eli Keszler

"Mi Cisdad Natal" - Eric Josef

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?

Toll!

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...

Rick & Morty

Nicht gemacht und schwer bereut:

Pilze essen

Der Streitpunkt in unserer Band ist:

Pilze essen

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:

1LIVE

Stand: 20.07.2020, 12:17