Ständig auf Tour: Flash Forward

Flash Forward

1LIVE Heimatkult

Ständig auf Tour: Flash Forward

Von Simone Sohn

Wie es ist ständig unterwegs zu sein, all sein Herzblut in die Musik zu stecken, aber manchmal gar nicht so recht zu wissen, ob sich all die Mühen und Opfer lohnen, davon können Flash Forward ein Lied singen. Beziehungsweise gleich 11. Das neue Album "Golden Rust" der Alternative-Rock-Band aus dem Ruhrgebiet dreht sich nämlich genau um diese Thematik.

Was bisher geschah: Die Alternative-Rock-Band Flash Forward aus dem Ruhrgebiet hat vor kurzem ihr fünftes Album "Golden Rust" rausgebracht. Das bisher persönlichste Werk der vier Jungs beschäftigt sich mit Themen wie Selbstreflexion, Druck von außen und der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit und ist quasi auf der Straße entstanden. Denn seit der Veröffentlichung des letzten Albums "Revolt" haben die Jungs brutal viel live gespielt. Support-Touren mit internationalen Bands wie You Me At Six, Enter Shikari und Deaf Havana und Festivals wie Highfield, Hurricane und Southside.

Flash Forward im 1LIVE Heimatkult

1LIVE 08.10.2019 04:45 Min. Verfügbar bis 08.10.2020 1LIVE

Zur großen Freude der Jungs stieg "Golden Rust" auf Platz 61 der deutschen Charts ein. "Wir haben uns natürlich alle total gefreut, sind aber auch alle ziemlich realistisch und wissen, dass man daurch jetzt nicht den übelsten Durchbruch schafft. Da müssen wir immer noch hart dran arbeiten und alles reinstecken, was wir an Kraft und Herzblut haben", erklärt Gitarrist Gerrit.

Fleißig und unermüdlich sind die Jungs auf jeden Fall und haben sich mittlerweile ja auch gute Kontakte erspielt. So konnten Flash Forward z.B. den Sänger der britischen Band Deaf Havana gewinnen mit "Give Me All Your Love" eine gemeinsame Nummer auf dem Album zu singen.

Flash Forward - "Give Me All Your Love"

1LIVE Heimatkult 03.09.2019 01:31 Min. Verfügbar bis 02.09.2020 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
"Alane" – Wes
"Best of you" – Foo Fighters
"Dr. Mabuse" - Blue System

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
"Oh Gott was ein Krach!"

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
"Shameless"

Nicht gemacht und schwer bereut:
"Bis dato haben wir immer alles gemacht, deshalb sollte die Frage eher lauten, was habt ihr gemacht und schwer bereut :-D

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
FIFA

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"Deine Mutter hat …"

Flash Forward live im Sektor:
26.10.2019 | Köln | Artheater
06.12.2019 | Essen | Turock

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 04.10.2019, 10:00