Neue EP von Emma6

Emma6

1LIVE Heimatkult

Neue EP von Emma6

Von Simone Sohn

Das Indie-Rock-Trio Emma6 aus Heinsberg kann bereits auf 14 Bandjahre und 3 Alben zurückblicken. Jetzt gibt es eine neue EP, auf der die Jungs ihren Sound ganz bewusst reduziert haben.

Was bisher geschah: "Es ist charakteristisch für diese Generation, dass wir alles machen können, aber keinen Plan haben, was wir eigentlich machen wollen. Wenn man sich selbst ein bisschen limitiert und nicht ständig darauf hofft, dass hinter der nächsten Ecke etwas noch Besseres kommt, merkt man schnell, dass das ziemlich zufriedenstellend sein kann", sagen Emma6 über ihren Song "Möglichkeiten", der auch titelgebend für ihre neue EP ist.

Emma6 zu Gast in 1LIVE

1LIVE Heimatkult 27.01.2020 04:33 Min. Verfügbar bis 28.01.2021 1LIVE

Das Indie-Rock-Trio aus Heinsberg zieht jetzt schon seit 14 Jahren sein Ding durch. Der ganz große Durchbruch blieb bisher aus, aber das letzte Album "Wir waren nie hier" stieg 2017 auf #86 in die deutschen Albumcharts ein und die darauffolgende Tour war größtenteils ausverkauft. Nach drei Longplayern wollen die Jungs von Emma6 nach eigenen Angaben jetzt erstmal in kleineren Sinneinheiten denken und lieber Momentaufnahmen rausbringen, anstatt ganze Alben. So gibt es nun eine neue EP mit vier Songs und auch der Sound darauf ist ganz bewusst reduziert.

Emma6 - "Meine Wege Deinetwegen"

1LIVE Heimatkult 07.01.2020 01:30 Min. Verfügbar bis 06.01.2021 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
Kettcar - "Benzin und Kartoffelchips"
Strand of Oaks - "Weird Ways"
Queen - "Friends will be Friends"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
Zugabe

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
A-Team

Nicht gemacht und schwer bereut:
Einiges

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Wer fährt zum Hotel?

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Hier brummt was...

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 23.01.2020, 09:00