Bald wieder zu dritt: Eese

Eese

1LIVE Heimatkult

Bald wieder zu dritt: Eese

Von Simone Sohn

Die Kölner Band Eese hat gerade ihre neue Single "Your Theme" rausgebracht und verkündet, dass dies die letzte Veröffentlichung in der jetzigen Vierer-Konstellation sein wird...

Eese im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 17.12.2021 03:43 Min. Verfügbar bis 17.12.2022 1LIVE


Was bisher geschah: "Wir machen auf jeden Fall Musik für Hörer:innen, die Bock haben auf eingängige, aber auch experimentelle Musik", erklärt Eese-Sänger Luca Fleer. Gemeinsam mit seinen Freunden Pablo Borde und Max Roling hat er 2017 die Band gegründet, die sich musikalisch zwischen Indie und Elektro bewegt.

Zwei EPs und eine Single hatte die Band bereits in Eigenregie veröffentlicht. Mittlerweile sind Eese beim Kölner Indie-Label Papercup Records und haben dort im August die Single "Distance" rausgebracht. Nun folgt der Single-Track "Your Theme". Auf Facebook haben die Jungs bekannt gemacht, dass dies die letzte gemeinsame Veröffentlichung mit Freund und Musiker-Kollege Leon Jander ist, der Eese für die letzten zwei Jahre zu einem Quartett aufgestockt hatte. Im Ursprungs-Trio wird nun an der nächsten großen Veröffentlichung gearbeitet, die 2022 ansteht.

Eese - "Your Theme"

1LIVE Heimatkult 10.12.2021 01:29 Min. Verfügbar bis 10.12.2022 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
Glass Animals – "Life itself"
Warpaint – "Heads up"
Weval – "Changed for the better"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
20 % Stolz und Unterstützung 80% Sorgen

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Mr.Robot

Nicht gemacht und schwer bereut:
Dropbox Backup

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Dropbox

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Ich mach es nicht, drei Worte

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 10.12.2021, 09:00