Dumbo Tracks

1LIVE Heimatkult

Dub mit Gästen: Dumbo Tracks

Stand: 30.10.2022, 09:00 Uhr

Nicht nur als Musiker in diversen Bands wie Urlaub in Polen, Von Spar und Die Sterne, sondern auch als Produzent ist Jan Philipp Janzen eine feste Intanz der hiesigen Musikszene. Nun bringt er mit bzw als Dumbo Tracks sein Solo-Debüt raus - mit jeder Menge illustren Gästen.

Von Simone Sohn

Dumbo Tracks im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 04.11.2022 07:19 Min. Verfügbar bis 04.11.2023 1LIVE


Was bisher geschah: Es gibt Leute, die behaupten Jan Philipp Janzen ist einer der besten Schlagzeuger des Landes. Das stellte er u.a. schon in Bands wie Urlaub in Polen, aktuell bei Die Sterne und vor allem bei der legendären Kölner Elektro-Pop-Band Von Spar unter Beweis. Gerade erst wurden Von Spar auch mit dem ehrenvollen und hochdotierten "Holger Czukay Preis für Popmusik der Stadt Köln" ausgezeichnet.

Umtriebig auch noch als Produzent hatte Jan Philipp Janzen im Lockdown anscheinend trotzdem noch genügend Kapazitäten unter dem Namen Dumbo Tracks ein Soloprojekt zu starten. Nun erscheint das Debüt, das sich mit den unterschiedlichen Spielarten des Genres Dub auseinandersetzt und spannende Gast-Beiträge u.a. von Roosevelt, Julian Knoth von Die Nerven und Markus Acher von The Notwist enthält.

Dumbo Tracks - "Letter From An Unknown Woman"

1LIVE Heimatkult 11.10.2022 01:31 Min. Verfügbar bis 11.10.2023 1LIVE


Mehr Musik aus dem Sektor