Surfpunk von Drens

Drens

1LIVE Heimatkult

Surfpunk von Drens

Von Simone Sohn

Die Köln/Dortmunder Band Drens mischt den Sektor grade mit freshem Surfpunk auf. Davon zeugen u.a. Festival-Auftritte beim Way Back When, Traumzeit-Festival und Juicy Beats und der zweite Preis als bester Newcomer beim diesjährigen pop-NRW Preis.

Heimatkult Drens

1LIVE 22.07.2019 04:29 Min. Verfügbar bis 21.07.2020 1LIVE

Was bisher geschah: "Für uns war die Motivation gemeinsam Musik zu machen, dass wir gemerkt haben, wir haben eine Schnittmenge an Musik, die wir alle geil finden. Wo wir auch sonst nicht so viele Leute kennen, die darauf stehen. So Surf-Punk-Bands wie Wavves oder Fidlar zum Beispiel", erklärt Joël. Mit Bandkollege Fabian wechselt er sich am Schlagzeug ab, beide spielen noch Gitarre, wie auch Arno und dann gibt es noch Bassist Patrick. Singen tun sie Alle. Und gemeinsam verbreiten sie viel Spaß, vor allem live.

In den letzten zwei Jahren konnten die vier Jungs von Drens schon einige coole Festivals spielen, wie das Open Flair, das Way Back When oder auch das Traumzeit-Festival. Bald steht noch das Juicy Beats Festival in Dortmund an, wo der Großteil der Band auch herkommt. Außerdem freut sich die Band schon im November als Support bei der kompletten Tour von Van Holzen dabei zu sein. Mit im Gepäck die brandneue Single "Curacao".

Drens - "Curacao"

1LIVE Heimatkult 28.06.2019 01:31 Min. Verfügbar bis 27.06.2020 1LIVE


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
"King of the Beach" - Wavves
"Freaking out the Neighborhood" - Mac DeMarco
"Friends will be Friends" - Queen

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
Mama ist stolz!

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
My Name is Earl

Nicht gemacht und schwer bereut:
Liebe Grüße an die Burger Invasion im Hamburger Molotow - die können wir im August nicht spielen, weil ein Surfurlaub gebucht wurde. TROTZDEM DANKE für die Einladung!

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Wer wollte hier die Frage beantworten? Arno? Joël? Patrick? Fabian? Wer ist dafür zuständig und wie war die Frage nochmal? (Ich glaube wir sind alle leider ein bisschen vergesslich)

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Akku fast leer…

Drens live im Sektor:
13.07.2019 | Düsseldorf | Open Source Festival
19.07.2019 | Essen | Bahnhof Süd
20.07.2019 | Mülheim | Mölmsch Open Air
26.07.2019 | Dortmund | Juicy Beats Festival
10.08.2019 | Metelen| Kinkerlitzchen Festival
31.08.2019 | Dortmund | Hafenspaziergang
01.11.2019 | Bonn | Bla (Support Van Holzen)
03.11.2019 | Düsseldorf| The Tube (Support Van Holzen)
09.11.2019 | Münster | Gleis 22 (Support Van Holzen)

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 12.07.2019, 09:00