Fette Soul-Stimme von Cage

Cage

1LIVE Heimatkult

Fette Soul-Stimme von Cage

Von Simone Sohn

Die Kölner Musikerin Cage bringt gerade ihre ersten Tracks an den Start. Sie ist mit einer tollen Soul-Stimme gesegnet, ist in ihren Songs aber gerne genreübergreifend unterwegs. Und jetzt hat sie ihr erstes Lied auf Deutsch veröffentlicht.

Cage im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 07.07.2021 04:37 Min. Verfügbar bis 07.07.2022 1LIVE


Was bisher geschah: "Musik professionell anzufassen, war für mich ein Schritt, vor dem ich mich ehrlich gesagt lange gesträubt hab, weil meine Angst zu groß war, dass durch das Business und all das Drumherum sich was an meiner Liebe zur Musik verändern könnte. Aber ich weiß auch, dass da bei mir kein Weg dran vorbei führt und ich versuch jetzt mit aller Kraft mit Musik machen mein Geld zu verdienen. Weil das einfach das ist, was ich am meisten liebe", erklärt die Kölner Musikerin Cage.

Ihre Musik beschreibt Cage selbst als ehrlich, genreübergreifend, bunt und soulig und ihre Songs schreibt sie zusammen mit einem guten Freund, mit dem sie schon vorher in einer Band gespielt hat. Vier Tracks sind bereits veröffentlicht. Nach "Thing For You", "I Got" und "Blue" hat Cage mit "Gemälde" jetzt ihren ersten Song auf Deutsch rausgebracht. Und auch das steht ihr.

Cage - "Gemälde"

1LIVE Heimatkult 02.07.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 02.07.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"Roses" - Outcast
"Praise the Lord" - Asap Rocky
"No Lie" - John Makin

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Wir sind stolz, weitermachen!

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Easy Easy

Nicht gemacht und schwer bereut:
Ich verdränge immer Dinge, die ich bereuen könnte

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Einem Instagram Mental Breakdown

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Ne, ich hab‘ das schon so oft gemacht, da passiert nichts. Oder glaubst du ich kann das nicht, weil ich eine Frau bin?

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 02.07.2021, 09:00