Bald wieder auf Europa-Tour: Breathe Atlantis

Breathe Atlantis

1LIVE Heimatkult

Bald wieder auf Europa-Tour: Breathe Atlantis

Von Simone Sohn

Die vier Jungs von Breathe Atlantis aus Essen stehen in den Startlöchern, um mit ihrem neuen Album "Soulmade" wieder Europa unsicher zu machen. Neben Konzerten u.a. in Amsterdam, Wien, Prag und Zürich stehen zum ersten Mal auch Gigs in England auf dem Plan.

Breathe Atlantis zu Gast im 1LIVE Heimatkult

1LIVE | 19.03.2019 | 03:49 Min.

Was bisher geschah: "Wir kommen aus dem feinen Essen und machen Alternative-Rock. Seit 2012 sind wir zusammen und seitdem geht's ganz gut voran", erklärt uns Frontmann Nico von Breathe Atlantis. Dass es für ihn und Gitarrist Joschka, Bassist Jan und Schlagzeuger Markus wirklich ganz gut läuft, beweisen u.a. über 10.000 Facebook-Fans, mehr als eine Millionen Plays ihrer letzten Platte im Netz und bereits drei Tourneen durch Europa.

Vor kurzem haben die vier Jungs ihr drittes Album "Soulmade" rausgebracht. Entstanden ist das Ganze in Zusammenarbeit mit US-Produzent Dan Korneff (Paramore, My Chemical Romance, Papa Roach), der auch schon das Zweitwerk der Band in New York City aufgenommen hatte. Mit dem neuen Album im Gepäck sind die vier Jungs ab Mitte März auf Europa-Tour und werden zum ersten Mal auch in England spielen. "Wir sind sehr gespannt, was da so passiert und freuen uns natürlich das neue Zeug endlich live spielen zu können."

Breathe Atlantis - "Spirit"

1LIVE Heimatkult | 13.03.2019 | 01:30 Min.


Beschreibe die Band in drei Songtiteln:
"Hey Boss, ich brauch mehr Geld" – Gunter Gabriel
"Our Lawyer Made Us Change The Name Of This Song So We Wouldn’t Get Sued" - Fall Out Boy
"De Do Do Do De Da Da Da" – Police

Was war die erste Reaktion der Eltern auf eure Musik?
"Warum schreit der denn so, ist der sauer?"…mittlerweile gibt es aber Support und positives Feedback. Vielleicht auch, weil der nicht mehr so schreit…

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Definitiv Stromberg…

Nicht gemacht und schwer bereut:
Fahrradprüfung mit Wimpel bestanden…es hat ein halber Punkt gefehlt!

Der Streitpunkt in unserer Band ist:
Pünktlichkeit!

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Ist das Bühnenstrom?

Breathe Atlantis live im Sektor:
05.04.2019 | Köln | Essigfabrik
28.09.2019 | Essen | Weststadthalle (Rock Musikfest)

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 15.03.2019, 09:00