"Unconditional Love and Support" von Boddy

Boddy

1LIVE Heimatkult

"Unconditional Love and Support" von Boddy

Von Simone Sohn

Jakob Lebsanft aka Boddy ist ziemlich umtriebig in der Kölner Musik-Szene. Er kollaboriert mit den unterschiedlichsten Leuten und schart tolle Musiker für sein eigenes Projekt um sich. Mit "Unconditional Love and Support" bringt er jetzt sein Debütalbum an den Start.

Boddy im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 07.10.2021 05:37 Min. Verfügbar bis 07.10.2022 1LIVE


Was bisher geschah: Jakob Lebsanft war letztes Jahr schon einmal zu Gast bei uns im 1LIVE Heimatkult. Damals hatte er gemeinsam mit George Raquet vom Kölner Elektro-Duo Coma unter dem Namen "Boddy & Raquet" eine EP veröffentlicht. Mit "Unconditional Love and Support" kommt nun auch das Debütalbum von Boddy raus.

Auf der Platte spiegelt sich der immens breit gefächerte Musikgeschmack von Jakob wieder, der schon in jungen Jahren sowohl klassischen Klavierunterricht genossen, als auch in diversen Bands Schlagzeug gespielt hat. "Alles was mir so durch den Kopf geschossen ist, musste da rein und dementsprechend ist das auch ein sehr bunter Strauß geworden. Was mir auch sehr wichtig ist", sagt der 29-jährige über sein Debütalbum. Mit Boddy ist Jakob Lebsanft dieses Jahr auch für den popNRW-Preis am 19. Oktober als bester Newcomer nominiert. Da kann man also noch Däumchen drücken.

Boddy - "About You"

1LIVE Heimatkult 03.10.2021 01:30 Min. Verfügbar bis 03.10.2022 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
"I might be wrong" - Radiohead
"Feeling good" - Nina Simone
"Nobody" - Mitski

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
"Interessant, da steckt bestimmt viel Arbeit drin!"

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Eurojackpot am Freitag

Nicht gemacht und schwer bereut:
Wacken 2008

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Mein Album ein drittes Mal zu überarbeiten.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
"Speicher das Projekt!"

Mehr Musik aus dem Sektor

Stand: 03.10.2021, 09:00