Ayliva

1LIVE Heimatkult

Support für Alicia Keys: Ayliva

Stand: 17.06.2022, 09:00 Uhr

Letztes Jahr hatte Ayliva aus Recklinghausen mit ihrer Debüt-Single "Deine Schuld" schon einen kleinen Hit. Nun kommt Anfang Juli ihr Debüt-Album "Weißes Herz" raus und vorher darf die 23-Jährige noch US-Star Alicia Keys supporten.

Von Simone Sohn

Ayliva im 1LIVE Heimatkult

1LIVE Heimatkult 24.06.2022 04:37 Min. Verfügbar bis 24.06.2023 1LIVE


Was bisher geschah: Mit ihrer Debüt-Single "Deine Schuld" landete Musikerin Ayliva letztes Jahr auf Platz 16 der deutschen Single-Charts. Der Song dreht sich um das Thema toxische Beziehungen und ist quasi eine Abrechnung mit Aylivas Ex-Freund, der die 23-jährige u.a. davon abhalten wollte in der Öffentlichkeit Musik zu machen.

Nun bringt Ayliva ihr Debüt-Album "Weißes Herz" raus, dass sie mit ihrem Produzenten Masri aufgenommen hat. "Ich hab mir überlegt ein Konzeptalbum zu kreieren, das dabei helfen soll eine Trennung zu verarbeiten", erklärt Ayliva, die ihre Musik grundsätzlich als dramatisch, ehrlich und sensibel beschreibt. Eine Live-Kostprobe davon bekommen gerade die deutschen Fans von Superstar Alicia Keys. Ayliva darf nämlich bei drei Deutschland-Terminen der US-Sängerin den Support übernehmen.

Ayliva x Mudi - "Was Besseres"

1LIVE Heimatkult 17.06.2022 01:28 Min. Verfügbar bis 17.06.2023 1LIVE


Beschreibe dich in drei Songtiteln:
Sia - "Unstoppable"
Alicia Keys – "Girl on Fire"
Beyonce – "Broken-Hearted Girl
"

Was war die erste Reaktion der Eltern auf deine Musik?
Sie haben sich für mich gefreut und sind stolz darauf das ich alles dafür tue, um mein Ziel zu erreichen.

Wäre diese Band eine TV-Serie, dann auf jeden Fall...
Friends

Nicht gemacht und schwer bereut:
Das ich mich nicht schon viel eher von meinem Ex-Freund getrennt habe.

Wovor mich meine Freunde bisher bewahren konnten:
Vor schlechten Menschen und Einflüssen.

Drei letzte Worte vor dem Stromausfall:
Alles deine Schuld

Mehr Musik aus dem Sektor